Text-Suche

Wer ist online

45 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Märchen: 231 Texte

« 2 3 4 5 6 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 09

mehr…

Alice nahm den Fächer und die Handschuhe auf, und da der Gang sehr heiß war, fächelte sie sich, während sie so zu sich selbst sprach: »Wie seltsam heute alles ist!

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 08

mehr…

Nach einem Weilchen hörte sie Schritte in der Entfernung und trocknete schnell ihre Tränen, um zu sehen wer es war. Es war das weiße Kaninchen, das prachtvoll

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 07

mehr…

Arme Alice! Alles was sie tun konnte war, auf der Seite liegend, mit einem Auge in den Garten zu sehen. Aber an ein Durchkommen war weniger als je zu denken. Sie setzte

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 06

mehr…

Und sie dachte sich aus, wie sie das anfangen würde. »Sie müssen per Fracht gehen«, dachte sie. »Wie drollig es sein wird, seinen eigenen Füßen ein Geschenk zu

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 05

mehr…

»Verquerer und verquerer!«, rief Alice. (Sie war so überrascht, dass sie ihre eigene  Sprache  ganz vergaß) »Jetzt werde ich auseinander geschoben wie das

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Indische Märchen 02 | o. J.

Nala und Damayanti Teil 01

mehr…

In uralter Zeit herrschte zu Nischada, einem der vielen Reiche Indiens, der junge König Nala. Stärke, Schönheit und Tugend zierten ihn vor allen anderen Männern.

 

Prosa > Epik > MärchenAdele Schopenhauer | in: Adele Schopenhauer | 1797-1849

Das Waldmärchen Teil 10

mehr…

Die Dorfgemeinde war es herzlich zufrieden, den freundlichen jungen Herrn anzuerkennen, die Vettern aber, die wie die Galläpfel auf dem fetten Gutsboden saßen,

 

Prosa > Epik > MärchenAdele Schopenhauer | in: Adele Schopenhauer | 1797-1849

Das Waldmärchen Teil 09

mehr…

Die Bauern aber, die aus der Schenke kamen und das seltsame Leuchten sahen, bekreuzten sich und sprachen still ein Vaterunser, denn sie hielten es für ein Anzeichen,

 

Prosa > Epik > MärchenAdele Schopenhauer | in: Adele Schopenhauer | 1797-1849

Das Waldmärchen Teil 08

mehr…

Indem er sich umwandte, fiel sein Blick auf die drei Eichenblätter, die ihm kürzlich die alte Eiche geschenkt hatte und die noch an seinem Hut steckten, der neben ihm

 

Prosa > Epik > MärchenAdele Schopenhauer | in: Adele Schopenhauer | 1797-1849

Das Waldmärchen Teil 07

mehr…

" Hab ich euch, Burschen!", tönte es donnernd hinter denselben, und mitten unter ihnen stand der greise Förster, fasste sogleich den ersten besten, warf ihn

 

Prosa > Epik > MärchenAdele Schopenhauer | in: Adele Schopenhauer | 1797-1849

Das Waldmärchen Teil 06

mehr…

Obwohl die Eiche nicht mehr auf unsere Menschenweise reden durfte, so hatte sie doch eine gewisse Art, sich den Naturgeistern, zu denen auch die drei Irrlichter

 

Prosa > Epik > MärchenAdele Schopenhauer | in: Adele Schopenhauer | 1797-1849

Das Waldmärchen Teil 05

mehr…

Der Eichenbaum, oder vielmehr der Elf in der Eiche, war sehr bewegt und betrübt. Er hatte den Lämmergeier persönlich gekannt, von dem der Jäger sprach, und ein

 
« 2 3 4 5 6 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen