Text-Suche

Wer ist online

38 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Vier von 3.017 Texten

Prosa > Sachliteratur > BriefAlkiphron | in: Alkiphron | o. J.

Kymothus an Tritonis

mehr…

So sehr die See vom Lande verschieden ist, so ungleich ist das Verhältnis zwischen uns, deren Aufenthalt auf dem Meere ist, und dem Einwohner der Städte und Dörfer.

 

Dichtung > Dramatik > LustspielGeorg Büchner | in: Büchner, Leonce und Lena | 1836

Leonce und Lena (06)

mehr…

  VIERTE SZENE EIN GARTEN Prinzessin Lena im Brautschmuck. Die Gouvernante LENA: Ja, jetzt! Da ist es. Ich dachte die Zeit an nichts. Es

 

Prosa > Epik > NovelleHermann Essig | in: Hermann Essig 02 | 1878-1918

Ein Weltereignis

mehr…

Ein Weltereignis Ein Mäusepaar sah einem freudigen Ereignis entgegen. »Geh hin,« sprach die Mäusin zum Mäuserich, »und kundschafte, ob du irgendwo einen

 

Prosa > Epik > RomanWilhelm Hauff | in: Hauff; Lichtenstein | 1825-1826

Lichtenstein | Teil I (13)

mehr…

Erster Teil XIII. Kapitel   „Da spricht der arme Hirte: ‚Des mag noch werden Rat, Ich weiß geheime Wege, die noch kein Mensch betrat, Kein Mensch

 

Prosa (1.889)

Dichtung (1.128)