Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 49 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Vier von 3.014 Texten

Dichtung > Lyrik > GedichtAchim von Arnim | in: Lyrik D | 1781-1831

Der Mensch ist bald vergessen

mehr…

Der Mensch ist bald vergessen, der Mensch vergisst so bald Der Mensch hat nichts besessen, er stirbt jung oder alt. Der Mensch ist bald

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Hans Christian Andersen 21 | 1805-1875

Der Schneemann

mehr…

Eine so wunderbare Kälte ist es, daß mir der ganze Körper knackt!« sagte der Schneemann. »Der Wind kann Einem freilich Leben einbeißen. Und wie die Glühende dort

 

Prosa > Epik > NovelleKarl Federn | in: Karl Federn | 1868-1943

Jean Bouche,der Lakai

mehr…

Diee lange Susanne hatte ihm gesagt, daß sie soweit wäre, und als Jean Bouche sich dumm stellte, hatte sie gedroht, sie werde mit dem Herrn reden. Der Pächter war ein

 

Prosa > Konzisia > NotizBenjamin Franklin | in: Zitat E | 1706-1790

Ecken

mehr…

Die ganz Schlauen sehen um fünf Ecken und sind geradeaus blind.  

 

Prosa (1.888)

Dichtung (1.126)