Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 54 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Lustspiel: 14 Texte

« 1 2 »
 
 

Dichtung > Dramatik > LustspielHugo von Hofmannsthal | in: Hugo von Hofmannsthal | 1874-1929

Der Schwierige Teil 1

mehr…

Titelverzeichnis auf eigenmensch.as von A-Z     Personen: Hans Karl Bühl Crescence ,  seine Schwester Stani ,  ihr Sohn

 

Dichtung > Dramatik > LustspielHermann Bahr | in: Hermann Bahr | 1863-1934

Das Konzert Teil 1

mehr…

  PERSONEN. Gustav Heink , Pianist.  Marie , seine Frau.  Dr. Franz Jura .  Delfine , seine

 

Dichtung > Dramatik > LustspielGeorg Büchner | in: Büchner, Leonce und Lena | 1836

Leonce und Lena (12)

mehr…

PETER verlegen: Aber - aber etwas müßt Ihr denn doch sein? VALERIO: Wenn Eure Majestät es so befehlen! Aber, meine Herren, hängen Sie dann

 

Dichtung > Dramatik > LustspielGeorg Büchner | in: Büchner, Leonce und Lena | 1836

Leonce und Lena (11)

mehr…

DRITTE SZENE GROSSER SAAL. GEPUTZTE HERREN UND DAMEN, SORGFÄLTIG GRUPPIERT Der Zeremonienmeister mit einigen Bedienten auf dem

 

Dichtung > Dramatik > LustspielGeorg Büchner | in: Büchner, Leonce und Lena | 1836

Leonce und Lena (10)

mehr…

DRITTER AKT ERSTE SZENE Leonce.Valerio VALERIO: Heiraten? Seit wann hat es Eure Hoheit zum ewigen Kalender gebracht?

 

Dichtung > Dramatik > LustspielGeorg Büchner | in: Büchner, Leonce und Lena | 1836

Leonce und Lena (09)

mehr…

DRITTE SZENE EIN ZIMMER Lena. Die Gouvernante GOUVERNANTE: Denken Sie nicht an den Menschen! LENA: Er war

 

Dichtung > Dramatik > LustspielGeorg Büchner | in: Büchner, Leonce und Lena | 1836

Leonce und Lena (08)

mehr…

ZWEITE SZENE DAS WIRTSHAUS AUF EINER ANHÖHE; AN EINEM FLUSS. WEITE AUSSICHT DER GARTEN VOR DEMSELBEN Valerio. Leonce

 

Dichtung > Dramatik > LustspielGeorg Büchner | in: Büchner, Leonce und Lena | 1836

Leonce und Lena (07)

mehr…

ZWEITER AKT Wie ist mir eine Stimme doch erklungen Im tiefsten Innern, Und hat mit einem Male mir verschlungen All mein Erinnern. Adelbert von

 

Dichtung > Dramatik > LustspielGeorg Büchner | in: Büchner, Leonce und Lena | 1836

Leonce und Lena (06)

mehr…

  VIERTE SZENE EIN GARTEN Prinzessin Lena im Brautschmuck. Die Gouvernante LENA: Ja, jetzt! Da ist es. Ich dachte die Zeit an nichts. Es

 

Dichtung > Dramatik > LustspielGeorg Büchner | in: Büchner, Leonce und Lena | 1836

Leonce und Lena (05)

mehr…

LEONCE: Sagen Sie einem höchsten Willen, daß ich alles tun werde, das ausgenommen, was ich werde bleiben lassen, was aber jedenfalls nicht so viel sein wird, als

 

Dichtung > Dramatik > LustspielGeorg Büchner | in: Büchner, Leonce und Lena | 1836

Leonce und Lena (04)

mehr…

          LEONCE allein : Ein sonderbares Ding um die Liebe. Man liegt ein Jahr lang schlafwachend zu Bette, und an einem schönen Morgen wacht man

 

Dichtung > Dramatik > LustspielGeorg Büchner | in: Büchner, Leonce und Lena | 1836

Leonce und Lena (03)

mehr…

      DRITTE SZENE EIN REICHGESCHMÜCKTER SAAL KERZEN BRENNEN Leonce mit einigen Dienern LEONCE: Sind alle Läden geschlossen? Zündet

 
« 1 2 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen