Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 36 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Erzählung: 160 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > ErzählungHerman Melville | in: Herman Melville 02 | 1819-1891

Jimmy Rose Teil 03

mehr…

Seit vielen Jahren hatte keiner der Eigentümer mehr in dem alten Haus gewohnt. Von Zeit zu Zeit war es in andere Hände gekommen und sehr verschiedenen, wechselnden

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 08 | 1910

Zufall oder...? Teil 01

mehr…

Im regen Gespräch saßen mehrere Herren am Ecktisch beim Huberwirt zu Kitzbichel, die der Zufall, die Lust am Bergleben an diesem hübschen tirolischen Fleckchen

 

Prosa > Epik > ErzählungHerman Melville | in: Herman Melville 02 | 1819-1891

Jimmy Rose Teil 02

mehr…

Als Denkmal vergangener Zeiten war seltsamerweise mein altes Haus trotz alledem erhalten geblieben. Auch war es nicht das einzige seiner Art. Mitten in den

 

Prosa > Epik > ErzählungHermann Löns | in: Hermann Löns | 1866-1914

Quaaks Teil 03

mehr…

Nicht so ich, ein Vertreter der Spezies Homo sapiens. Ich legte mich dadurch auf die Lauer, indem ich mich auf die Bank setzte und rauchte. Als meine Zigarre sich ihrem

 

Prosa > Epik > ErzählungHugo von Hofmannsthal | in: Hugo von Hofmannsthal | 1874-1929

Alter der Unschuld Teil 02

mehr…

Seine Augen waren nicht so rund und lachten nicht so, und seine Bewegungen waren auch anders, heftiger und häßlicher. Er dachte nicht weiter darüber nach und

 

Prosa > Epik > ErzählungHermann Löns | in: Hermann Löns | 1866-1914

Quaaks Teil 02

mehr…

Ich fand bald heraus, dass meine Privatlandschaft durch die Wasserfläche bedeutend gewonnen hatte. Vom Verandafenster aus sah ich den Spielen der beiden Zwergwelse zu,

 

Prosa > Epik > ErzählungMaximilian Schmidt | in: Maximilian Schmidt | 1832-1919

Das Almstummerl Teil 01

mehr…

Nahe der bayerisch-tirolischen Grenze, wo die rote mit der weißen Valepp vereinigt brausend durch ungeheure Felsenmassen stürzt, liegt von hohen, zackigen Berggipfeln

 

Prosa > Epik > ErzählungJohanna Spyri | in: Johanna Spyri 02 | 1902

Daheim und in der Fremde Teil 1

mehr…

Am alten Pfarrhaus waren die Junirosen erblüht und erfüllten den ganzen Garten mit süßem Duft. Der frühe Flieder war vorüber, nur die Blätter waren noch schön

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 04 | o. J.

Nur eine Nelke

mehr…

  Die Botanik war die Leidenschaft des Herrn Patzelsperger, seit er sich in den besten Jahren zur Ruhe gesetzt hat. Seinen Blumen zu Liebe war er bis in sein

 

Prosa > Epik > ErzählungSophie Clark | in: Sophie Clark | 2020

Zeit des Aufruhrs Teil 2

mehr…

Wie lange sie schon herrschten vermochte niemand zu sagen. Es mochten fünf Jahre sein, vielleicht auch zehn. Durch einen Staatsstreich waren sie an die Macht gekommen.

 

Prosa > Epik > ErzählungEdmond About | in: Edmond About | 1886

Pariser Ehen Teil 1

mehr…

              Baustellen zu verkaufen. Erstes Kapitel Henri Tourneur, der gelegentlich der großen Ausstellung mit der ersten

 

Prosa > Epik > ErzählungSophie Clark | in: Sophie Clark | 2020

Zeit des Aufruhrs Teil 1

mehr…

Einst suchten die Bäume einen König. So gingen sie zum Olivenbaum, doch dieser sagte: "Soll ich mein Öl aufgeben, mit dem man Gott und Menschen ehrt, um über

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen