Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 45 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Erzählung: 147 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Holz und Schnee

mehr…

HOLZ UND SCHNEE  Die Klinge blitzte im schummrigen Licht der Kerzen. Der Rauch der Dochte umhüllten den alten Mann fast komplett, so dass nur noch seine

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Sehnsucht

mehr…

Dieses Buch entstand in der ersten Frühlingsnacht Mein Name ist Sehnsucht und ich kenne deine Welt. In jedem Moment in dem du beschäftigt bist mit deinem

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2015

Die Rast

mehr…

Die Sonne schien auf meine in Moos gebetteten Füsse. Um mich war Lärm. Ich schlief noch. Als mich die Sonnenwärme endlich weckte, da hörte ich das morgentliche

 

Prosa > Epik > ErzählungWalther Kabel | in: Walther Kabel | 1878-1935

Ibrahim ben Garb,der Pirat der Wüste Teil 04

mehr…

Bevor er aber die hohe Felswarte verließ, eilten seine Augen nochmals forschend in die Runde. Und wieder stutzte er, wieder hielt er das Fernglas an die Augen …

 

Prosa > Epik > ErzählungWalther Kabel | in: Walther Kabel | 1878-1935

Ibrahim ben Garb,der Pirat der Wüste Teil 03

mehr…

Lange verharrte Pinkemüller regungslos auf seine Büchse gestützt auf der Felswarte und schaute träumerisch über den welligen Boden des ungeheuren Sandmeeres

 

Prosa > Epik > ErzählungWalther Kabel | in: Walther Kabel | 1878-1935

Ibrahim ben Garb, der Pirat der Wüste Teil 02

mehr…

Der kleine Herr mit dem von der Sonne braungebrannten Gesicht   begann sofort die Antilope kunstgerecht auszuweiden. Er beeilte sich mit dieser Arbeit, da er seit

 

Prosa > Epik > ErzählungPeter Rosegger | in: Peter Rosegger | 1843-1918

Die Sennerin und ihre Freunde Teil 1

mehr…

Beim Dotterhasch in der Stube schien es, als wäre etwas nicht ganz in Ordnung. Die Bäuerin hockte auf dem großen Ehebett und flennte, der Bauer saß als ein vom

 

Prosa > Epik > ErzählungLeopold Kompert | in: Leopold Kompert | 1851

Der Dorfgeher Teil 1

mehr…

Titelverzeichnis auf eigenmensch.as von A-Z     Aus dem Haus des Rabbi, das nah an der Synagoge steht, kam eines freitagsnachmittag ein eiliger Knabe

 

Prosa > Epik > ErzählungCarl Hauptmann | in: Carl Hauptmann | 1858-1921

Das Weihnachtsfest Teil 01

mehr…

Nun war Weihnachten gekommen. Nun waren allerhand Verkaufsbuden in der Stadt am Markt aufgeschlagen, wo auch Mathilde neugierig und staunend stand. Nun ließ sie nicht

 

Prosa > Epik > ErzählungAlexander Puschkin | in: Alexander Puschkin | 1799-1837

Der Stationsvorsteher Teil 1

mehr…

Wer hat noch nicht auf die Stationsaufseher geflucht, wer sich noch nicht mit ihnen herumgeschlagen? Wer hat von ihnen im Augenblick des Zorns noch nicht das ominöse

 

Prosa > Epik > ErzählungOttilie Wildermuth | in: Ottilie Wildermuth | 1817-1877

Bärbels Weihnachten Teil 01

mehr…

Es ist der heilige Weihnachtsabend. Da herrscht in der Stadt eine emsige Geschäftigkeit in den Häusern und auf der Straßen. Man sieht Dienstboten eifrig

 

Prosa > Epik > ErzählungHugo von Hoffmannsthal | in: Hugo von Hofmannsthal 02 | 1874-1929

Das Märchen der 672.Nacht Teil 1

mehr…

Ein junger Kaufmannssohn, der sehr schön war und weder Vater noch Mutter hatte, wurde bald nach seinem fünfundzwanzigsten Jahre der Geselligkeit und des gastlichen

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen