Text-Suche

Wer ist online

26 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Erzählung: 169 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > ErzählungHerman Melville | in: Herman Melville 02 | 1819-1891

Jimmy Rose Teil 03

mehr…

Inhaltsangabe Zum Nachhören   Seit vielen Jahren hatte keiner der Eigentümer mehr in dem alten Haus gewohnt. Von Zeit zu Zeit war es in andere

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 09 | 1910

Das Kofelweib von Ammergau Teil 01

mehr…

Der Beherrscher des schönen Ammergaus mit seinen schmucken Dörfern Oberammergau und etwas weiter nördlich Unterammergau ist ein kolossaler Felsenkegel, Kofel

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 08 | 1910

Zufall oder...? Teil 01

mehr…

Im regen Gespräch saßen mehrere Herren am Ecktisch beim Huberwirt zu Kitzbichel, die der Zufall, die Lust am Bergleben an diesem hübschen tirolischen Fleckchen

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 07 | 1910

Das Veverl vom Walchensee Teil 01

mehr…

Ein prachtvoller Morgen um die Zeit der Sonnwende flammte und blitzte über der herrlichen Gebirgslandschaft. Auf den kühnen Höhenzügen des Herzogenstand und

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 06 | 1910

Im Lanks Teil 02

mehr…

Der Glashüttenbauer nahm den ausgedienten Sergeanten gleich in Dienst und war froh darüber. Einen besseren Gehilfen hätte er gar nicht finden können, so fleißig

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 06 | 1910

Im Lanks Teil 01

mehr…

Der schönste Bursche im Dorf war der Sepp. Kräftig, hochgewachsen, lichtblaue Augen im gebräunten Gesicht und über den Lippen ein herrischer Schnauzer, der ihm ein

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner | 1903

Der Finanzer Teil 02

mehr…

Knapp vor Eintritt in die Stadt Bregenz mahnte der Befehlshaber Lergetbohrer zu strammerem Auftreten. Es sollte die Mannschaft sich die Strapaze einer dienstlich

 

Prosa > Epik > ErzählungHerman Melville | in: Herman Melville 02 | 1819-1891

Jimmy Rose Teil 02

mehr…

Inhaltsangabe Zum Nachhören   Als Denkmal vergangener Zeiten war seltsamerweise mein altes Haus trotz alledem erhalten geblieben. Auch war es nicht

 

Prosa > Epik > ErzählungHermann Löns | in: Hermann Löns | 1866-1914

Quaaks Teil 03

mehr…

Nicht so ich, ein Vertreter der Spezies Homo sapiens. Ich legte mich auf die Lauer, indem ich mich auf die Bank setzte und rauchte. Als meine Zigarre sich ihrem kurzen

 

Prosa > Epik > ErzählungHugo von Hofmannsthal | in: Hugo von Hofmannsthal | 1874-1929

Alter der Unschuld Teil 02

mehr…

Seine Augen waren nicht so rund und lachten nicht so und seine Bewegungen waren auch anders, heftiger und hässlicher. Er dachte nicht weiter darüber nach und

 

Prosa > Epik > ErzählungHermann Löns | in: Hermann Löns | 1866-1914

Quaaks Teil 02

mehr…

Ich fand bald heraus, dass meine Gartenlandschaft durch die Wasserfläche bedeutend gewonnen hatte. Von der Veranda aus sah ich den Spielen der beiden Zwergwelse zu,

 

Prosa > Epik > ErzählungMaximilian Schmidt | in: Maximilian Schmidt | 1832-1919

Das Almstummerl Teil 01

mehr…

Nahe der bayerisch-tirolischen Grenze, wo die rote mit der weißen Valepp vereinigt brausend durch ungeheure Felsenmassen stürzt, liegt von hohen, zackigen Berggipfeln

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen