Text-Suche

Wer ist online

42 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Märchen: 231 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenGerdt von Bassewitz | in: Gerdt von Bassewitz | 1828-1905

Peterchens Mondfahrt Teil 02

mehr…

Da sie aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren, denn sie waren jung verheiratet, merkten sie nicht, dass ein böser Mann durch den Wald herbeikam, ein Holzdieb,

 

Prosa > Epik > MärchenApuleius | in: Apuleius 02 | o. J.

Amor und Psyche Teil 02

mehr…

Schon verbreitete sich durch die benachbarten Städte und Reiche die Kunde, dass die Göttin, die der dunkle Schoß der Meerestiefe geboren und der Tau der schäumenden

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 04

mehr…

Nun stand er ganz still. Er horchte, er neigte seinen Kopf gegen das Holz hin und lauschte. Zwei, drei, fünf Minuten waren schon vergangen, alles blieb ruhig, nichts

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 03

mehr…

Mit erzwungenem Lachen kratzte sich der Schreiner hinter den Ohren und sprach: »Ganz klar! Das Stimmchen war eine närrische Einbildung. Nur wieder mutig an die

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 02

mehr…

Potz Blitz! Was war das? Kalte Angst kam über den guten Schreiner, die Haare standen ihm zu Berge, er hatte nicht mehr Zeit, die ausgestreckte Hand mit dem Beil sinken

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf 02 | 1858-1940

Das Heinzelmännchen von Töreby Teil 02

mehr…

Das merkwürdigste war, die Ordnung zu sehen, die überall herrschte. Ich erinnere mich, dass wir ganz langsam vorbeifuhren, um zu sehen, wie gut die Gräben gezogen

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Hans Christian Andersen 27 | 1805-1875

Eine Geschichte aus den Dünen Teil 02

mehr…

"Wir sind so glücklich, wie nur irgend jemand es sein kann!", sprachen sie aus vollster Herzensüberzeugung. Doch noch eine Stufe des Glücks konnten sie

 

Prosa > Epik > MärchenChristoph Martin Wieland | in: Christoph Martin Wieland | 1773-1813

Nadir und Nadine Teil 03

mehr…

Einer von den guten Hirten dieses kleinen Arkadiens, namens Sadik, hatte eine Tochter, die der Liebling aller ihrer Gespielinnen war, und einhellig für das schönste

 

Prosa > Epik > MärchenChristoph Martin Wieland | in: Christoph Martin Wieland | 1733-1813

Nadir und Nadine Teil 02

mehr…

Diese guten Leute standen, man weiß nicht warum, unter dem Schutz eines Zauberers, der in ihrer Nachbarschaft auf einem hohen Felsen wohnte und dem sie es zuschrieben

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Hans Christian Andersen 23 | 1805-1875

Der Stein des Weisen Teil 02

mehr…

Der Baum der Sonne war ein prächtiger Baum, wie wir noch keinen gesehen haben und auch du keinen zu sehen bekommen wirst. Die Krone erstreckte sich mehrere Meilen im

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 05

mehr…

Das Mädchen, das sich »Juki« nannte, nahm dies Angebot an und begleitete den jungen Mann in sein Haus, wo die Mutter ihm einen  freundlichen Empfang bereitete.

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 04

mehr…

Als er eines Abends nach vollbrachtem Tagewerk wieder heimwärts wanderte, begegnete ihm ein junges hübsches Mädchen, das ihm so gefiel, dass er sich in ein Gespräch

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen