Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 47 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Epik: 2.175 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > Märchenolym3r | in: Mitternachtmärchen | 2017-11-23

Das Märchen vom Einhorn Gerda

mehr…

Gerda Gerda ist als Kleinkind von der Schaukel gefallen. Erst hatte es nur weh getan und gab eine kleine Beule. Gerda selber bekamm damals nicht viel von diesem

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Holz und Schnee

mehr…

HOLZ UND SCHNEE  Die Klinge blitzte im schummrigen Licht der Kerzen. Der Rauch der Dochte umhüllten den alten Mann fast komplett, so dass nur noch seine

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Sehnsucht

mehr…

Dieses Buch entstand in der ersten Frühlingsnacht Mein Name ist Sehnsucht und ich kenne deine Welt. In jedem Moment in dem du beschäftigt bist mit deinem

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2015

Die Rast

mehr…

Die Sonne schien auf meine in Moos gebetteten Füsse. Um mich war Lärm. Ich schlief noch. Als mich die Sonnenwärme endlich weckte, da hörte ich das morgentliche

 

Prosa > Epik > RomanSven Elvestad | in: Sven Elvestad | 1884-1934

Die geheimnisvollen Zimmer Teil 1

mehr…

Die Erzählung des Arztes.   An einem Winterabend vor etwa drei Jahren saß Asbjörn Krag in seinem Arbeitszimmer am Kamin und blätterte in einem dicken

 

Prosa > Epik > RomanNikolai Wassiljewitsch Gogol | in: Nikolai Wassiljewitsch Gogol | 1809-1852

Die toten Seelen Teil 2

mehr…

    Als der Wagen in den Hof einfuhr, wurde der Herr vom Gasthofdiener oder einem »Polowoi«, wie man sie in russischen Wirtschaften zu nennen pflegt,

 

Prosa > Epik > RomanNikolai Wassiljewitsch Gogol | in: Nikolai Wassiljewitsch Gogol | 1809-1852

Die toten Seelen Teil 1

mehr…

    Erstes Kapitel   In das Tor eines Gasthofs der Gouvernementsstadt N. N. rollte ein recht hübscher Wagen, von der Art, wie mit ihnen

 

Prosa > Epik > FabelUnbekannter Verfasser | in: Afrikanische Fabeln | o. J.

Der Pavian und die Schlange

mehr…

  Afrikas Tierwelt   Ein Pavian suchte sich einst nach Art der Paviane Nahrung  zwischen den Steinen. Als er aber einen Stein umdrehte, um sich

 

Prosa > Epik > RomanKurd Laßwitz | in: Kurd Laßwitz | 1848-1910

Auf zwei Planeten Teil 2

mehr…

Aber das Segel ist jetzt eingezogen. Der Wind weht so günstig unmittelbar von Süden her, wie es die kühnen Nordpolfahrer nur wünschen können. Lange hatten sie an

 

Prosa > Epik > RomanKurd Laßwitz | in: Kurd Laßwitz | 1848-1910

Auf zwei Planeten Teil 1

mehr…

    Am Nordpol   Eine  Schlange  jagt über das Eis. In ganzer Länge ausgestreckt schleppt sie ihren dünnen Leib wie rasend

 

Prosa > Epik > RomanRahel Sanzara | in: Rahel Sanzara | 1894-1936

Die glückliche Hand Teil 3

mehr…

Lotte hatte also weder Begeisterung genug für ihren Beruf, um so weltabgewandt zu leben, wie die Mutter es sich wünschte, noch aber war sie auch besonders umtriebig

 

Prosa > Epik > RomanRahel Sanzara | in: Rahel Sanzara | 1894-1936

Die glückliche Hand Teil 2

mehr…

Wohl freute sich Lotte über die Achtung, die Familie und Bekanntschaft ihr nun deutlich entgegenbrachte, doch war sie immer wieder am frohesten, wenn sie an ihren

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen