Text-Suche

Wer ist online

23 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Epik: 3.982 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > Märchenolym3r | in: Mitternachtmärchen | 2017-11-23

Das Märchen vom Einhorn Gerda

mehr…

Gerda Gerda ist als Kleinkind von der Schaukel gefallen. Erst hatte es nur weh getan und gab eine kleine Beule. Gerda selber bekamm damals nicht viel von diesem

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Holz und Schnee

mehr…

HOLZ UND SCHNEE  Die Klinge blitzte im schummrigen Licht der Kerzen. Der Rauch der Dochte umhüllten den alten Mann fast komplett, so dass nur noch seine

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Sehnsucht

mehr…

Dieses Buch entstand in der ersten Frühlingsnacht Mein Name ist Sehnsucht und ich kenne deine Welt. In jedem Moment in dem du beschäftigt bist mit deinem

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2015

Die Rast

mehr…

Die Sonne schien auf meine in Moos gebetteten Füsse. Um mich war Lärm. Ich schlief noch. Als mich die Sonnenwärme endlich weckte, da hörte ich das morgentliche

 

Prosa > Epik > RomanJules Verne | in: Jules Verne 2 | 1828-1905

20000 Meilen unter dem Meer Teil 4a

mehr…

K anadier sind Franzosen und so wenig mitteilsam Nedland war, hatte er doch, erkenne ich an, eine gewisse Anhänglichkeit an mich. Ohne Zweifel zog ihn meine

 

Prosa > Epik > RomanJules Verne | in: Jules Verne 2 | 1828-1905

20000 Meilen unter dem Meer Teil 3a

mehr…

    Conseil,« rief ich zum dritten Mal. »Mein Herr ruft mich? fragte er im Eintreten. "Ja, mein Junge. Mach Dich fertig, hilf mir, mich fertig

 

Prosa > Epik > RomanSven Elvestad | in: Sven Elvestad | 1884-1934

Die geheimnisvollen Zimmer Teil 1

mehr…

Die Erzählung des Arztes.   An einem Winterabend vor etwa drei Jahren saß Asbjörn Krag in seinem Arbeitszimmer am Kamin und blätterte in einem dicken

 

Prosa > Epik > RomanNikolai Wassiljewitsch Gogol | in: Nikolai Wassiljewitsch Gogol | 1809-1852

Die toten Seelen Teil 2

mehr…

    Als der Wagen in den Hof einfuhr, wurde der Herr vom Gasthofdiener oder einem »Polowoi«, wie man sie in russischen Wirtschaften zu nennen pflegt,

 

Prosa > Epik > RomanNikolai Wassiljewitsch Gogol | in: Nikolai Wassiljewitsch Gogol | 1809-1852

Die toten Seelen Teil 1

mehr…

    Erstes Kapitel   In das Tor eines Gasthofs der Gouvernementsstadt N. N. rollte ein recht hübscher Wagen, von der Art, wie mit ihnen

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 12c

mehr…

    Das ehrliche Vögelchen hätte besser geschwiegen. Gleich machte der Kater einen Sprung, fasste die Sängerin mit seinen scharfen Krallen, biss ihr die

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 38a

mehr…

    Von da an stand der fleißige Hampelmann jeden Morgen sehr früh auf und trat fünf Monate lang Tag für Tag das Pumprad. Damit erwarb er für seinen

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 37a

mehr…

    Pinocchio fragte ihn: »Wie bist du denn dem Großen Hai entkommen?« »Ich habe es euch nachgemacht«, sagte er; »deiner Schlauheit verdanke

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen