Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 40 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Epik: 1.187 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenClemens Brentano | in: Clemens Brentano 03 | 1778-1842

Baron Hüpfenstich Teil 02

mehr…

Dieser gute König hatte aber eine Tochter, die sehr neugierig war und überall mit ihrem Näschen vornedran sein musste. Sie war so neugierig gewesen, zu wissen, wie

 

Prosa > Epik > RomanKarl Bleibtreu | in: Karl Bleibtreu | 1859-1928

Bismarck Band I Teil 03

mehr…

»Und dito auf Professoren«, bemerkte der junge Bismarck halblaut mit Anspielung auf bekannte Vorgänge und Äußerungen des Welfenkönigs und seines ihm später

 

Prosa > Epik > RomanJoseph Conrad | in: Joseph Conrad | 1857-1924

Lord Jim Teil 03

mehr…

Für die Weißen im Küstenhandel und die Schiffskapitäne war er schlankweg Jim, weiter nichts. Er hatte selbstverständlich noch einen anderen Namen, doch war er

 

Prosa > Epik > ErzählungHerman Melville | in: Herman Melville 02 | 1819-1891

Jimmy Rose Teil 03

mehr…

Seit vielen Jahren hatte keiner der Eigentümer mehr in dem alten Haus gewohnt. Von Zeit zu Zeit war es in andere Hände gekommen und sehr verschiedenen, wechselnden

 

Prosa > Epik > MärchenChristoph Martin Wieland | in: Christoph Martin Wieland | o. J.

Nadir und Nadine Teil 04

mehr…

Die Erziehung ist, wie man sich leicht denken kann, in diesem kleinen Hirtenland etwas sehr Einfaches. Was die Kinder zu lernen haben, ist wenig. Aber dafür brauchen

 

Prosa > Epik > RomanLou-Andreas Salomé | in: Lou Andreas-Salomé | 1861-1937

Das Haus Teil 03

mehr…

Die Vögel vollführten einen gewaltigen Lärm. Denn Finken und Blaumeisen, Rotkehlchen und Hänflinge, Grasmücken und andere noch scharten sich auf dem Altan um den

 

Prosa > Epik > RomanGustave Aimard | in: Gustave Aimard | 1818-1883

Mexikanische Nächte Teil 03

mehr…

Die durch den unvermuteten Anblick dieser vor ihren Blicken sich entrollenden, grandiosen Landschaft überraschten Reisenden machten Halt, und nachdem sie einige

 

Prosa > Epik > RomanScholem Alejchem | in: Scholem Alejchem | 1859-1916

Anatewka Teil 03

mehr…

Kurz und gut, was wollte ich erzählen? Ja, ich war also damals, mit Gottes Hilfe, ein elender Bettler, starb mit Frau und Kindern dreimal am Tag vor Hunger, arbeitete

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 06

mehr…

Wie es nun so geht, wenn ein Mann einem Mädchen mit reiner Liebe zugetan ist, dass das Mädchen schließlich auch Liebe empfindet, so war es auch hier und es dauerte

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 11

mehr…

Aber als er an den Tisch herantrat, entdeckte er etwas Wunderliches. Alles war viel größer als zuvor: Die Stube, der Tisch und alles andere. »Was in aller

 

Prosa > Epik > RomanEufemia von Adlersfeld-Ballestrem | in: Adlersfeld-Ballestrem 02 | 1926

Rosazimmer Teil 11

mehr…

Der ganze große Palast wurde für gewöhnlich nur von einer einzigen Person bewohnt, von der Großmutter des jetzigen Besitzers. Sie hatte die mutterlosen Kinder ihres

 

Prosa > Epik > RomanJuhani Aho | in: Juhani Aho | 1861-1921

Schweres Blut Teil 11

mehr…

Juha setzte sich und wartete. Einer von ihnen rückte dicht an ihn heran, und die Augen funkelten in dem ruhigen Gesicht. »Jetzt, Freund, jetzt wäre ein Bär

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen