Text-Suche

Wer ist online

21 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Epik: 1.278 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Hans Christian Andersen 23 | 1805-1875

Der Stein des Weisen Teil 04

mehr…

Fünf Kinder hatte er, vier Söhne, so wohlunterrichtet, wie der weiseste Vater seine Kinder unterrichten kann und eine Tochter, schön, sanft und klug, aber blind.

 

Prosa > Epik > RomanGustav Aimard | in: Gustave Aimard | 1828-1883

Mexikanische Nächte Teil 04

mehr…

Sicherlich konnten bewaffnete Männer, wenn sie mit einem gewissen Mut ausgestattet waren, leicht einer selbst bedeutenden Anzahl Feinde ohne Schaden die Stirn bieten.

 

Prosa > Epik > RomanScholem Alejchem | in: Scholem Alejchem | 1859-1916

Anatewka Teil 04

mehr…

Ich fahre eines Tages im Sommer durch den Wald. Ich fahre nach Hause, mit leerem Wagen. Ich halte den Kopf gesenkt und die Welt ist mir wüst und finster. Mein

 

Prosa > Epik > RomanEdmond About | in: Edmond About | 1828-1885

Die Spielhölle in Baden-Baden Teil 14

mehr…

Die Ferienzeit verbrachte man in Anteuil. Vater und Tochter nebst Agathe stiegen mit ihrem Gepäck in einen gelben Omnibus und landeten vor einer Art von Kaserne oder

 

Prosa > Epik > RomanEdmond About | in: Edmond About | 1828-1885

Die Spielhölle in Baden-Baden Teil 13

mehr…

Von Zeit zu Zeit erinnerte sich der Hauptmann, dass er auch Vater war, doch dieser an sich tröstliche Gedanke steigerte  den unvermeidlichen Ärger noch

 

Prosa > Epik > RomanEdmond About | in: Edmond About | 1828-1885

Die Spielhölle in Baden-Baden Teil 12

mehr…

Kein Mensch in ganz Frankreich interessierte sich leidenschaftlicher als er für die Erfolge und die Schlappen der verbündeten Streitkräfte. Sein altes Regiment war

 

Prosa > Epik > RomanTheodor Fontane | in: Theodor Fontane | 1894

Die Poggenpuhls Teil 14

mehr…

Zweites Kapitel   Es war ein Wintertag, der dritte Januar. Eben kam Friederike von ihrem regelmäßigen Morgeneinkauf zurückgekommen. Einen Korb

 

Prosa > Epik > RomanTheodor Fontane | in: Theodor Fontane | 1894

Die Poggenpuhls Teil 13

mehr…

Hinsichtlich Wendelins, der ihrem eigenen Bemühen in allen Dingen entgegenkam, besonders auch darin, dass er zu sparen verstand, unterlag das Erreichen höchster Ziele

 

Prosa > Epik > RomanTheodor Fontane | in: Theodor Fontane | 1894

Die Poggenpuhls Teil 12

mehr…

So war die Rollenverteilung im Hause Poggenpuhl aus der sich, wie schon angedeutet, allerlei finanzielle Vorteile herausstellten, Vorteile, die zuzeiten nicht

 

Prosa > Epik > MärchenApuleius | in: Apuleius 02 | o. J.

Amor und Psyche Teil 03

mehr…

Nur zu jenem Mädchen stiegen Gebete empor, ein Menschenantlitz war es, in dem man einer Göttin Majestät verehrte. Wenn die Jungfrau morgens aus dem Haus trat, rief

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 05

mehr…

Auf einmal kichert und lacht es in der Werkstatt:  »Hör auf! Ich bin so kitzlig!« Da war es mit Meister Kirschs Mut vorbei. Wie vom   Blitz getroffen

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas, Vater | in: Alexandre Dumas, Vater 05 | 1802-1870

Die drei Musketiere Teil 03

mehr…

Denn unser junger Mann hatte einen Gaul und dieser Gaul war ziemlich auffällig. Es war ein Klepper von Béarn, zwölf bis vierzehn Jahre alt, von gelblicher Farbe,

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen