Text-Suche

Wer ist online

52 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Epik: 1.044 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > Märchenolym3r | in: Mitternachtmärchen | 2017-11-23

Das Märchen vom Einhorn Gerda

mehr…

Gerda Gerda ist als Kleinkind von der Schaukel gefallen. Erst hatte es nur weh getan und gab eine kleine Beule. Gerda selber bekamm damals nicht viel von diesem

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Holz und Schnee

mehr…

HOLZ UND SCHNEE  Die Klinge blitzte im schummrigen Licht der Kerzen. Der Rauch der Dochte umhüllten den alten Mann fast komplett, so dass nur noch seine

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Sehnsucht

mehr…

Dieses Buch entstand in der ersten Frühlingsnacht Mein Name ist Sehnsucht und ich kenne deine Welt. In jedem Moment in dem du beschäftigt bist mit deinem

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2015

Die Rast

mehr…

Die Sonne schien auf meine in Moos gebetteten Füsse. Um mich war Lärm. Ich schlief noch. Als mich die Sonnenwärme endlich weckte, da hörte ich das morgentliche

 

Prosa > Epik > RomanSven Elvestad | in: Sven Elvestad | 1884-1934

Die geheimnisvollen Zimmer Teil 1

mehr…

Die Erzählung des Arztes.   An einem Winterabend vor etwa drei Jahren saß Asbjörn Krag in seinem Arbeitszimmer am Kamin und blätterte in einem dicken

 

Prosa > Epik > RomanNikolai Wassiljewitsch Gogol | in: Nikolai Wassiljewitsch Gogol | 1809-1852

Die toten Seelen Teil 1

mehr…

    Erstes Kapitel   In das Tor eines Gasthofs der Gouvernementsstadt N. N. rollte ein recht hübscher Wagen, von der Art, wie mit ihnen

 

Prosa > Epik > FabelUnbekannter Verfasser | in: Fabel D | o. J.

Der Pavian und die Schlange

mehr…

Ein Pavian suchte sich einst nach Art der Paviane Nahrung  zwischen den Steinen. Als er aber einen Stein umdrehte, um sich nach Insekten umzusehen, legte er

 

Prosa > Epik > RomanKurd Laßwitz | in: Kurd Laßwitz | 1848-1910

Auf zwei Planeten Teil 1

mehr…

    Am Nordpol   Eine  Schlange  jagt über das Eis. In ganzer Länge ausgestreckt schleppt sie ihren dünnen Leib wie rasend

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Deutsche Märchen | o. J.

Das Fischessen

mehr…

Ein armer Handwerksbursche kam auf der Wanderschaft durch Nürnberg, und da ihn hungerte und er noch ein paar Zehrpfennige in der Tasche hatte, so trat er in das

 

Prosa > Epik > RomanJulius Wollff | in: Julius Wolff 02 | 1834-1910

Der Sülfmeister Band I Teil 1

mehr…

    Erstes Kapitel   Als man vierzehnhundert und vierundfünfzig Jahre nach  Christi  Geburt zählte, wanderten zwei junge

 

Prosa > Epik > SageUnbekannter Verfasser | in: Deutsche Sagen D | o. J.

Die Eidechse

mehr…

Nicht weit vom Pfarrhaus  von St. Johannis, in der Nähe der Holzschuher- Kapelle, ist ein Grabstein auf dem Johannisfriedhof, der ein schönes erzgegossenes

 

Prosa > Epik > NovelleGottfried Keller | in: Gottfried Keller | 1813-1890

Kleider machen Leute Teil 1

mehr…

An einem unfreundlichen  Novembertag    wanderte ein armes Schneiderlein auf der Landstraße nach Goldach, einer kleinen reichen Stadt, die nur wenige

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen