Text-Suche

Wer ist online

122 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Märchen: 234 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Hans Christian Andersen 23 | 1805-1875

Der Stein des Weisen Teil 04

mehr…

Fünf Kinder hatte er, vier Söhne, so wohlunterrichtet, wie der weiseste Vater seine Kinder unterrichten kann und eine Tochter, schön, sanft und klug, aber blind.

 

Prosa > Epik > MärchenApuleius | in: Apuleius 02 | o. J.

Amor und Psyche Teil 03

mehr…

Nur zu jenem Mädchen stiegen Gebete empor, ein Menschenantlitz war es, in dem man einer Göttin Majestät verehrte. Wenn die Jungfrau morgens aus dem Haus trat, rief

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 05

mehr…

Auf einmal kichert und lacht es in der Werkstatt:  »Hör auf! Ich bin so kitzlig!« Da war es mit Meister Kirschs Mut vorbei. Wie vom   Blitz getroffen

 

Prosa > Epik > MärchenGerdt von Bassewitz | in: Gerdt von Bassewitz | 1878-1923

Peterchens Mondfahrt Teil 03

mehr…

Da waren die beiden etwas getröstet und flogen heim und trockneten ihre Tränen. Diese Geschichte hatte sich bald unter allen Insekten herumgesprochen. Alle

 

Prosa > Epik > MärchenClemens Brentano | in: Clemens Brentano 03 | 1778-1842

Baron Hüpfenstich Teil 02

mehr…

Dieser gute König hatte aber eine Tochter, die sehr neugierig war und überall mit ihrem Näschen vornedran sein musste. Sie war so neugierig gewesen, zu wissen, wie

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf 02 | 1858-1940

Das Heinzelmännchen von Töreby Teil 03

mehr…

  Es war in einer dunklen Herbstnacht, der Regen goß über die grauen Klotzwände, denn damals war der Herrenhof weder bretterverkleidet noch getüncht, und

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Hans Christian Andersen 44 | 1805-1875

Eine Geschichte aus den Dünen Teil 03

mehr…

»Das Leben ist eine Gnadengabe der Liebe, unermeßlich groß«, sagte die Frau, »und diese Fülle der Glückseligkeit soll im anderen Leben noch wachsen bis in die

 

Prosa > Epik > MärchenChristoph Martin Wieland | in: Christoph Martin Wieland | o. J.

Nadir und Nadine Teil 04

mehr…

Die Erziehung ist, wie man sich leicht denken kann, in diesem kleinen Hirtenland etwas sehr Einfaches. Was die Kinder zu lernen haben, ist wenig. Aber dafür brauchen

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Hans Christian Andersen 23 | 1805-1875

Der Stein des Weisen Teil 03

mehr…

In der Geheimkammer des Schlosses lag der größte irdische Schatz: »Das Buch der Wahrheit.« Er las es Blatt für Blatt. Es ist ein Buch, in dem jeder Mensch lesen

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 06

mehr…

Wie es nun so geht, wenn ein Mann einem Mädchen mit reiner Liebe zugetan ist, dass das Mädchen schließlich auch Liebe empfindet, so war es auch hier und es dauerte

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 11

mehr…

Aber als er an den Tisch herantrat, entdeckte er etwas Wunderliches. Alles war viel größer als zuvor: Die Stube, der Tisch und alles andere. »Was in aller

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 11

mehr…

»Das kommt mir gar nicht richtig vor«, sagte die arme Alice, und Tränen traten ihr in die Augen, als sie weiter sprach: »Ich muss doch Clara sein, und ich werde in

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen