Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 41 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Märchen: 231 Texte

« 16 17 18 19 20 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1812-1815

Hänsel und Gretel

mehr…

Vor einem großen Walde wohnte ein armer Holzhacker mit seiner Frau und seinen zwei Kindern; das Bübchen hieß Hänsel und das Mädchen Gretel. Er hatte wenig zu

 

Prosa > Epik > MärchenAutor unbekannt | in: Märchen | o. J.

Der kleine Teufel

mehr…

Es war einmal , vor noch gar nicht so langer Zeit, da bekamen der Teufel und seine Frau, die Teufelin, einen kleinen Sohn. Die Freude der beiden war sehr groß und

 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1812-1815

Sterntaler

mehr…

Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr,

 
« 16 17 18 19 20 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen