Text-Suche

Wer ist online

22 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Rätsel: 6 Texte

 
 

Prosa > Konzisia > Rätselolym3r | in: Philosophie | 2017

Mein Hund

mehr…

Mein Hund Er hört auf meine Stimme. Die Stimmen Fremder, die ihm nicht vertraut sind, kommen bei ihm nicht an. Alles was er ihnen entnimmt sind Absichten,

 

Prosa > Konzisia > RätselWilhelm Hauff | in: Hauff, Rätsel | 1820-1824

Charade

mehr…

Charade. Der ersten Silb’ entströmen Wein und Lieder, Und was du einsam denkst, macht sie bekannt, Oft geht sie mit dem Zwang auch Hand in Hand, Schlägt selbst

 

Prosa > Konzisia > RätselWilhelm Hauff | in: Hauff, Rätsel | 1820-1824

Rätsel (3)

mehr…

Rätsel (3)     Einst hieß man mich die schönste aller Frauen, Selbst Könige entzweite meine Macht. Zehntausend Krieger aus Europas Gauen, Von Asiens

 

Prosa > Konzisia > RätselWilhelm Hauff | in: Hauff, Rätsel | 1820-1824

Rätsel (2)

mehr…

Rätsel (2) Noch sitzt auf halbzerfallnem Throne, Noch hält die längst bestrittne Krone Die alte Königin der Welt. Ob sie wohl je vom Throne fällt?

 

Prosa > Konzisia > RätselWilhelm Hauff | in: Hauff, Rätsel | 1820-1824

Rätsel (1)

mehr…

Rätsel. Es ist ein Wort, dreideutig dem Germanen; Einst war das Erste furchtbar seinen Ahnen; Der schwere Zeiger der Geschichte rückt, Der Deutsche erbt das

 

Prosa > Konzisia > RätselWilhelm Hauff | in: Hauff, Rätsel | 1820-1824

Logogryph

mehr…

Logogryph. [1] Kennst du das Wort, das Herzen mächtig bindet? Kennst du der Liebe trauliches Symbol? Das feste Band, das sich um Freunde windet, Des

 
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen