Text-Suche

Wer ist online

66 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Märchen: 231 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 03

mehr…

Nach diesen Worten schwebte sie langsam empor und verschwand durch die Tür. Jetzt wich der Bann von dem jungen Mann, er sprang auf, eilte zur Tür und

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 02

mehr…

Plötzlich gab es einen fürchterlichen Schlag, als wollte der Sturm das Haus zertrümmern, die Tür sprang auf und ein eisiger Wind mit einer riesigen Schneewolke

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 10

mehr…

Aber im selben Augenblick, als der Junge das tat, bekam er eine so gewaltige Ohrfeige, dass er glaubte, sein Kopf müsste zerspringen. Er flog erst zu der einen Wand

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 09

mehr…

Nils fand ja gerade nicht, dass dies ein großes Anerbieten war, aber seit er das Wichtelmännchen in seiner Macht hatte, war er bange vor ihm geworden. Er merkte, dass

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 08

mehr…

Kaum hatte er das Schmetterlingsnetz erblickt, da ergriff er es und schwenkte es am Rand der Truhe entlang. Und er war selbst erstaunt über sein Glück. Er begriff

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 07

mehr…

Aber Nils war doch nicht so mutig, dass er den Wichtel mit den Händen zu berühren wagte, und er sah sich deswegen in der Stube nach etwas um, womit er ihn

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 06

mehr…

Nils   hatte freilich von Wichtelmännchen reden hören, aber er hatte nie gedacht, dass sie so klein seien. Das, das da auf der Truhe saß, war nicht höher als

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 05

mehr…

Nun sah Nils ganz deutlich im Spiegel, dass der Deckel der Truhe offenstand. Er konnte nicht begreifen, wie das zugegangen war, denn die Mutter hatte die Truhe

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 04

mehr…

Nils las und nickte und kämpfte mit dem Schlaf. »Nein, ich will nicht einschlafen«, dachte er, »denn dann werde ich heute vormittag nicht fertig.« Aber wie

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 03

mehr…

Draußen war das schönste Frühlingswetter. Man war zwar nicht weiter im Jahr als am zwanzigsten März, aber der Junge, Nils war sein Name, wohnte im West-Vemmenhöger

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 02

mehr…

Aber Vater und Mutter waren weit davon entfernt, stolz zu sein, sie waren im Gegenteil ziemlich betrübt. Sie waren arme Bauersleute und hatten nicht viel mehr Boden

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 10

mehr…

»Ich bin sicherlich nicht Ida«, sagte sie, »denn die hat lange Locken, und mein Haar ist gar nicht lockig. Und bestimmt kann ich nicht Clara sein, denn ich weiß

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen