Text-Suche

Wer ist online

51 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Novelle: 90 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > NovelleGottfried Keller | in: Gottfried Keller | 1813-1890

Kleider machen Leute Teil 1

mehr…

An einem unfreundlichen  Novembertag    wanderte ein armes Schneiderlein auf der Landstraße nach Goldach, einer kleinen reichen Stadt, die nur wenige

 

Prosa > Epik > NovelleAnnette von Droste-Hülshoff | in: Annette von Droste-Hülshoff | 1827-1901

Die Judenbuche Teil 04

mehr…

Das zweite Jahr dieser unglücklichen Ehe wurde mit einem Sohn, man kann nicht sagen erfreut, denn Margreth soll sehr geweint haben, als man ihr das Kind reichte. Doch

 

Prosa > Epik > NovelleAnnette von Droste-Hülshoff | in: Annette von Droste-Hülshoff | 1842

Die Judenbuche Teil 03

mehr…

In dieser Umgebung wurde Friedrich Mergel geboren, in einem Haus, das durch die stolze Zugabe eines Rauchfangs und kleiner Glasscheiben die Ansprüche seines Erbauers

 

Prosa > Epik > NovelleAnnette von Droste-Hülshoff | in: Annette von Droste-Hülshoff | 1842

Die Judenbuche Teil 02

mehr…

Ein Menschenschlag, unruhiger und unternehmender als alle seine Nachbarn, ließ in dem kleinen Staat, von dem wir reden, manches weit mehr hervortreten als anderswo

 

Prosa > Epik > NovelleBalduin Groller | in: Balduin Groller | 1848-1916

Detektiv Dagoberts Taten und Abenteuer Band I Teil 01

mehr…

    Die feinen Zigarren   Nach dem Abendessen begab man sich ins Raucherzimmer. Das war eisernes Gesetz und durfte durchaus nicht

 

Prosa > Epik > NovelleEdmund Hoefer | in: Edmund Hoefer | 1849

An der Grenze Teil 1

mehr…

Titelverzeichnis auf eigenmensch.as von A-Z   Bei der Stadt  dem letzten bedeutenden und ummauerten Ort dem Nachbarlande zu, zweigte sich rechts

 

Prosa > Epik > NovelleAdolf Stoltze | in: Adolf Stoltze | 1842-1933

Weltstadtbilder Teil 16

mehr…

»Aufgehoben.« »Verloren oder versetzt?« »Aufgehoben«, wiederholte er mit einer blödsinnigen Grimasse, »besser als bei dir, viel sicherer als bei

 

Prosa > Epik > NovelleAdolf Stoltze | in: Adolf Stoltze | 1842-1933

Weltstadtbilder Teil 15

mehr…

»Ich weiß es nicht, glaube es aber nicht, obwohl er schon um sieben Uhr heute früh das Haus verließ. Angeblich um bei einer Festfahrt zum Müggelsee zu musizieren.

 

Prosa > Epik > NovelleAdolf Stoltze | in: Adolf Stoltze | 1842-1933

Weltstadtbilder Teil 14

mehr…

Hinter dem Rücken meines Mannes, der mir längst keine Stütze mehr war, führte ich mein Vorhaben aus und bin nunmehr wenigstens vor Mangel und Not geschützt, muss

 

Prosa > Epik > NovelleAdolf Stoltze | in: Adolf Stoltze | 1842-1933

Weltstadtbilder Teil 13

mehr…

Wir wandten uns nach Berlin, wo wir noch zuerst einen Wirkungskreis zu finden hofften. Es gelang meinem Mann auch bei verschiedenen Theater- und Konzertunternehmungen

 

Prosa > Epik > NovelleAdolf Stoltze | in: Adolf Stoltze | 1842-1933

Weltstadtbilder Teil 12

mehr…

Was nicht ausbleiben konnte, geschah. Bei einem Konzert in einer kleinen Residenzstadt verließ ihn mitten im Vortrag eines schwierigen Violinstücks, das er auswendig

 

Prosa > Epik > NovelleAdolf Stoltze | in: Adolf Stoltze | 1842-1933

Weltstadtbilder Teil 11

mehr…

»Es ist mir Bedürfnis mich auszusprechen«, stöhnte sie, während dicke Tränen über ihre abgehärmten Wangen rollten, »ich habe ja niemand, der Anteil an mir

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen