Text-Suche

Wer ist online

25 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Roman: 2.348 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > RomanJules Verne | in: Jules Verne 2 | 1828-1905

20000 Meilen unter dem Meer Teil 4a

mehr…

K anadier sind Franzosen und so wenig mitteilsam Nedland war, hatte er doch, erkenne ich an, eine gewisse Anhänglichkeit an mich. Ohne Zweifel zog ihn meine

 

Prosa > Epik > RomanJules Verne | in: Jules Verne 2 | 1828-1905

20000 Meilen unter dem Meer Teil 3a

mehr…

    Conseil,« rief ich zum dritten Mal. »Mein Herr ruft mich? fragte er im Eintreten. "Ja, mein Junge. Mach Dich fertig, hilf mir, mich fertig

 

Prosa > Epik > RomanSven Elvestad | in: Sven Elvestad | 1884-1934

Die geheimnisvollen Zimmer Teil 1

mehr…

Die Erzählung des Arztes.   An einem Winterabend vor etwa drei Jahren saß Asbjörn Krag in seinem Arbeitszimmer am Kamin und blätterte in einem dicken

 

Prosa > Epik > RomanNikolai Wassiljewitsch Gogol | in: Nikolai Wassiljewitsch Gogol | 1809-1852

Die toten Seelen Teil 2

mehr…

    Als der Wagen in den Hof einfuhr, wurde der Herr vom Gasthofdiener oder einem »Polowoi«, wie man sie in russischen Wirtschaften zu nennen pflegt,

 

Prosa > Epik > RomanNikolai Wassiljewitsch Gogol | in: Nikolai Wassiljewitsch Gogol | 1809-1852

Die toten Seelen Teil 1

mehr…

    Erstes Kapitel   In das Tor eines Gasthofs der Gouvernementsstadt N. N. rollte ein recht hübscher Wagen, von der Art, wie mit ihnen

 

Prosa > Epik > RomanKurd Laßwitz | in: Kurd Laßwitz | 1848-1910

Auf zwei Planeten Teil 2

mehr…

Aber das Segel ist jetzt eingezogen. Der Wind weht so günstig unmittelbar von Süden her, wie es die kühnen Nordpolfahrer nur wünschen können. Lange hatten sie an

 

Prosa > Epik > RomanKurd Laßwitz | in: Kurd Laßwitz | 1848-1910

Auf zwei Planeten Teil 1

mehr…

    Am Nordpol   Eine  Schlange  jagt über das Eis. In ganzer Länge ausgestreckt schleppt sie ihren dünnen Leib wie rasend

 

Prosa > Epik > RomanRahel Sanzara | in: Rahel Sanzara | 1894-1936

Die glückliche Hand Teil 3

mehr…

Lotte hatte also weder Begeisterung genug für ihren Beruf, um so weltabgewandt zu leben, wie die Mutter es sich wünschte, noch aber war sie auch besonders umtriebig

 

Prosa > Epik > RomanRahel Sanzara | in: Rahel Sanzara | 1894-1936

Die glückliche Hand Teil 2

mehr…

Wohl freute sich Lotte über die Achtung, die Familie und Bekanntschaft ihr nun deutlich entgegenbrachte, doch war sie immer wieder am frohesten, wenn sie an ihren

 

Prosa > Epik > RomanJulius Wolff | in: Julius Wolff 2 | 1834-1910

Der Sülfmeister Band I Teil 4

mehr…

Nach einer kurzen Mittagsrast unter freiem Himmel, bei der sie sich mit einem einfachen Imbiss aus der Tasche und einem mäßigen Trunk gestärkt hatten, begegnete den

 

Prosa > Epik > RomanJulius Wolff | in: Julius Wolff 2 | 1834-1910

Der Sülfmeister Band I Teil 3

mehr…

Der junge Wandergeselle, der die Heide seine Heimat nannte, schaute mit Entzücken um sich, und das Herz schlug ihm in Freuden. Denn was er hier sah, war ihm von

 

Prosa > Epik > RomanJulius Wollff | in: Julius Wolff 2 | 1834-1910

Der Sülfmeister Band I Teil 2

mehr…

In Uelzen waren sie nach anstrengendem Marsch gestern spät abends angelangt, jeder hatte für sich allein in der Herberge seines Handwerks übernachtet und heute

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen