Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 45 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Roman: 382 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > RomanSven Elvestad | in: Sven Elvestad | 1884-1934

Die geheimnisvollen Zimmer Teil 1

mehr…

Die Erzählung des Arztes.   An einem Winterabend vor etwa drei Jahren saß Asbjörn Krag in seinem Arbeitszimmer am Kamin und blätterte in einem dicken

 

Prosa > Epik > RomanNikolai Wassiljewitsch Gogol | in: Nikolai Wassiljewitsch Gogol | 1809-1852

Die toten Seelen Teil 1

mehr…

    Erstes Kapitel   In das Tor eines Gasthofs der Gouvernementsstadt N. N. rollte ein recht hübscher Wagen, von der Art, wie mit ihnen

 

Prosa > Epik > RomanKurd Laßwitz | in: Kurd Laßwitz | 1848-1910

Auf zwei Planeten Teil 1

mehr…

    Am Nordpol   Eine Schlange  jagt über das Eis. In ganzer Länge ausgestreckt schleppt sie ihren dünnen Leib wie rasend dahin. Mit

 

Prosa > Epik > RomanJulius Wollff | in: Julius Wolff 02 | 1834-1910

Der Sülfmeister Band I Teil 1

mehr…

    Erstes Kapitel   Als man vierzehnhundert und vierundfünfzig Jahre nach  Christi  Geburt zählte, wanderten zwei junge

 

Prosa > Epik > RomanJohn Beckford | in: John Beckford | 1760-1844

Vathek Teil 1

mehr…

Vathek, der neunte Kalif aus dem Haus der Abbassiden, war der Sohn des Motassem und Enkel des Harun Al-Raschid. In jungen Jahren bestieg er den Thron. Die großen

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas,Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 02

mehr…

In der Folge begriff ich diese Verwunderung und dieses Erstaunen, denn bei genauer Beobachtung dieses Luxus, der nicht immer von völlig tadellosem Geschmack war,

 

Prosa > Epik > RomanJohanna Schopenhauer | in: Johanna Schopenhauer | 1766-1838

Gabriele Teil 02

mehr…

Aurelia benutzte diese Pause in der heftigen Rede ihrer Mutter, um Gabrieles Ankunft zu melden. »Lass die Cousine von Aarheim an Eugenias Stelle treten«, riet sie,

 

Prosa > Epik > RomanPaul Ernst | in: Paul Ernst | 1866-1933

Saat auf Hoffnung Teil 02

mehr…

Heinrich Steinbeißer hatte sich durch das Studieren an Hochschulen und Reisen ins Ausland eine gründliche Kenntnis der bergmännischen Verhältnisse erworben. Nach

 

Prosa > Epik > RomanPaul Scheerbart | in: Paul Scheerbart | 1863-1915

Na prost! Teil 02

mehr…

Nachdem sie sich ihre meterlangen Zigarren angezündet haben, freuen sie sich über die Unmenge Proviant. Der ist ja für sechs Männer   berechnet gewesen. Sie

 

Prosa > Epik > RomanAdolf Glaser | in: Adolf Glaser | 1888

Masaniello - Der Volksheld von Neapel Teil 01

mehr…

    Vorwort   Im Schicksal der Völker gibt es eine Wendung, die jederzeit die Teilnahme fühlender Menschen wachruft und besonders

 

Prosa > Epik > RomanJuhani Aho | in: Juhani Aho | 1861-1921

Schweres Blut Teil 07

mehr…

Als Marja Juha kommen sah, hatte sie das Gefühl gehabt, als müsse sie einige freundliche Worte sagen. Aber sie blieben ihr in der Kehle stecken wie ein Stück harter

 

Prosa > Epik > RomanJuhani Aho | in: Juhani Aho | 1861-1921

Schweres Blut Teil 06

mehr…

Damals sagte sie nicht altes Gerippe, Krummbein, obwohl ich ja jetzt nicht viel anders als damals bin, da ich immer so gewesen bin wie jetzt. Jetzt hat sie an

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen