Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 45 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Vier von 1.128 Texten in Dichtung

Dichtung > Lyrik > GedichtWilhelm Hauff | in: Hauff, Gedichte | 1820-1824

Das Burschentum

mehr…

Das Burschentum. Wenn die Becher fröhlich kreisen, Wenn in vollen Sangesweisen Tönt so manches Helden Ruhm, Ja, da muß man dich auch singen, Muß auch

 

Dichtung > Lyrik > GedichtFriedrich Hofmann | in: Lyrik A | 1863

Abendfeierstündlein

mehr…

Die Sonne sinkt zu Tal. Da erhebt der würdige Pfarrherr sich vom Arbeitstisch. Er hat den Tag in Büchern hingelebt und sehnt sich nach der Fluren

 

Dichtung > Lyrik > GedichtKurt Tucholsky | in: Lyrik F | 1890-1935

Frage

mehr…

Es laufen vor Premieren Gerüchte durch die Stadt. Nun kommt, was man in Sphären noch nicht gesehen hat. Doch hat der Rummel sich gelegt,

 

Dichtung > Lyrik > GedichtHeinrich Seidel | in: Lyrik D | 1842-1906

Der Buchfink

mehr…

In den grünen Buchenhallen Wandre ich vergnügt und froh, Und von allen Wipfeln schallen Hör' ich's ebenso, Ueberall nur ein Getön: »Trallala, die

 

1.128 Texte in Dichtung

Top 5 Uploader im Juli

Einsteller mit den meisten Views für Dichtung:

  1. ingrid (121)
  2. sophie-clark (22)
  3. jaaj (2)