Text-Suche

Wer ist online

54 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Märchen: 231 Texte

« 15 16 17 18 19 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 01

mehr…

Inhaltsangabe   Hinunter in den Kaninchenbau   Alice fing an sich zu langweilen. Sie saß schon lange neben ihrer Schwester

 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1812

Rapunzel

mehr…

Es war einmal ein Mann und eine Frau, die wünschten sich schon lange vergeblich ein Kind, endlich machte sich die Frau Hoffnung, der liebe Gott werde ihren Wunsch

 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1850

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

mehr…

E s war einmal eine arme Frau, die gebar ein Söhnlein, und weil es eine Glückshaut um hatte, als es zur Welt kam, so ward ihm geweissagt es werde im vierzehnten Jahr

 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1850

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

mehr…

In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön, aber die jüngste war so schön, daß die Sonne selber, die

 

Prosa > Epik > MärchenAfanasiew | in: Russische Volksmärchen | 1903

Mascha und der Bär

mehr…

Mascha und der Bär Es waren einmal ein Großvater und eine Großmutter, mit denen lebte ihre kleine Enkeltochter Mascha. Eines Tages wollte Mascha in den Wald

 

Prosa > Epik > MärchenAfanasiew | in: Russische Volksmärchen | 1903

Schneeflöckchen/03

mehr…

Der Frühling vertrieb den letzten Schnee. Wiesen und Gärten wurden von ihm mit Blumen bedeckt. Die Nachtigall fing an zu singen. Alles wurde lebendig. Nur die arme

 

Prosa > Epik > MärchenAfanasiew | in: Russische Volksmärchen | 1903

Schneeflöckchen/02

mehr…

"Wahrhaftig eine gute Idee“ erwiderte Iwan, setzte seine Mütze auf und ging mit der Frau in den Hof. Dort machten sie sich an die Arbeit. Sie bauten aus Schnee

 

Prosa > Epik > MärchenAfanasiew | in: Russische Volksmärchen | 1903

Schneeflöckchen/01

mehr…

Vor langer Zeit lebte der Bauer Iwan mit seiner Frau Maria. Sie liebten sich und lebten miteinander in Harmonie. Und doch waren sie nicht glücklich, denn sie hatten

 

Prosa > Epik > MärchenS. Marschak | in: Russische Märchen | 1943

Von den zwölf Monaten/04

mehr…

Alles lag voll Schnee, nirgend war eine Fußstapfe zu schauen. Helena irrte, irrte lange; ihre Genäschigkeit trieb sie immer weiter. Da gewahrt sie in der Ferne ein

 

Prosa > Epik > MärchenS. Marschak | in: Russische Märchen | 1943

Von den zwölf Monaten/03

mehr…

Helena hatten die Erdbeeren geschmeckt, und es gelüstete sie des dritten Tages nach roten Äpfeln. »Geh' in den Wald, Maruschka, und bring' mir rote Äpfel« befahl

 

Prosa > Epik > MärchenS. Marschak | in: Russische Märchen | 1943

Von den zwölf Monaten/02

mehr…

Des andern Tages saß Helena müßig beim Ofen, und es gelüstete sie nach Erdbeeren. »Geh', Maruschka, bring' mir Erdbeeren aus dem Walde! « befahl Helena der

 

Prosa > Epik > MärchenS. Marschak | in: Russische Märchen | 1943

Von den zwölf Monaten/01

mehr…

Es war eine Mutter, und die hatte zwei Töchter; die eine war ihre eigene, die andere ihre Stieftochter. Die eigene Tochter hatte sie sehr lieb, die Stieftochter konnte

 
« 15 16 17 18 19 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen