Text-Suche

Wer ist online

35 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Märchen: 231 Texte

« 14 15 16 17 18 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenSophie Clark | in: Sophie Clark 02 | 2012

Florian Teil 01

mehr…

Spät am Abend waren ein Mann Anfang Dreißig und seine um ein paar Jahre jüngere Frau mit ihren Wagen unterwegs auf der Landstraße. Mit ihnen im Auto war ihr

 

Prosa > Epik > MärchenSophie Clark | in: Sophie Clark | 2012

Susanowo und die Sonnengöttin Teil 01

mehr…

Vor ein paar Jahren - ich hielt mich gerade in Tokyo auf - da führte mich mein Weg an einen Platz, auf dem viele Menschen verschiedener Altersgruppen und

 

Prosa > Epik > MärchenClemens Brentano | in: Clemens Brentano 03 | 1778-1842

Baron Hüpfenstich Teil 01

mehr…

Im ehrlichen Land regierte der König Haltewort, ein sehr guter, aber noch viel strengerer Herr, dann und wann auch sehr grob. Er hatte sehr viel zu tun, denn er

 

Prosa > Epik > MärchenApuleius | in: Apuleius 02 | o. J.

Amor und Psyche Teil 01

mehr…

  Psyches Verurteilung   Es waren einmal in einer Stadt ein König und eine Königin, die hatten drei schöne Töchter. Zwar war auch der

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 01

mehr…

  Ein Holzscheit, das sprechen, lachen und weinen kann   Es war einmal... »...ein König !«, werden gleich die kleinen Leser

 

Prosa > Epik > MärchenGerdt von Bassewitz | in: Gerdt von Bassewitz | 1878-1923

Peterchens Mondfahrt Teil 01

mehr…

  Die Geschichte der Sumsemanns   »Sumsemann« hieß der dicke Maikäfer, der im Frühling auf einer Kastanie im Garten von Peterchens

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf 02 | 1858-1940

Das Heinzelmännchen von Töreby Teil 01

mehr…

Ich weiß noch, dass ich einmal als Kind an einem alten Hof vorüberfuhr, von dem man wusste, dass es da ein Heinzelmännchen  gab. Es schien ein reicher Hof zu

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Hans Christian Andersen 27 | 1805-1875

Eine Geschichte aus den Dünen Teil 01

mehr…

Es ist eine Geschichte aus den jütländischen Sanddünen, die aber nicht in Jütland anhebt, sondern weit weg von dieser nördlichen Halbinsel, nämlich im Süden, in

 

Prosa > Epik > MärchenChristoph Martin Wieland | in: Christoph Martin Wieland | o. J.

Nadir und Nadine Teil 01

mehr…

Zwischen unerklimmbaren Felsen, die sich nur auf einer Seite auftaten, wo das Meer einen kleinen Busen in das Land hinein machte, zog sich

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Hans Christian Andersen 23 | 1805-1875

Der Stein des Weisen Teil 01

mehr…

D u kennst doch die Geschichte von Holger Danske? Wir wollen sie dir auch nicht erzählen, sondern nur fragen, ob du dich erinnerst, dass »Holger Danske das große

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 01

mehr…

Es waren einmal zwei Holzhauer. Der eine hieß Nishikaze. Dieser war ein älterer Mann, während der andere Teramichi hieß und noch ein Jüngling war. Beide wohnten im

 

Prosa > Epik > MärchenSelma Lagerlöf | in: Selma Lagerlöf | 1858-1940

Nils Holgersson Teil 01

mehr…

Inhaltsangabe   Das Wichtelmännchen . Es war einmal ein Junge. Er mochte wohl vierzehn Jahre alt sein, war hoch aufgeschossen und hatte

 
« 14 15 16 17 18 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen