Text-Suche

Wer ist online

89 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Märchen: 231 Texte

« 16 17 18 19 20 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannt | in: Andersen Märchen | o. J.

Fröhlich und heiter

mehr…

  Dein Leben sei fröhlich und heiter, kein Leiden betrübe dein Herz, Glück sei stets dein Begleiter, nie treffe dich Kummer und Schmerz. 

 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1837

Rotkäppchen

mehr…

Es war einmal ein kleines, süßes Mädchen. Jeder, der es sah, musste es lieben. Einmal schenkte die Großmutter dem Mädchen ein Käppchen aus rotem Samt. Und weil das

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 1

mehr…

Der kleine, grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen Eine Weihnachtsgeschichte von C J Kanada, 2004  

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 2

mehr…

1) Auf dem Dachboden Auf dem kühlen Dachboden herrschte reges Treiben. Die gesamte Weihnachtsbaumgesellschaft bereitete sich auf Heiligabend vor. Die Baststernchen

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 3

mehr…

2) Heiligabend bei den Riesen Es weihnachtete. Der kleine Waldgnom döste noch in seinem winzigen Bett herum und gähnte. Er hatte ein ausgiebiges Mittagsschläfchen

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 4

mehr…

Derweil hatte draussen endlich die Vermählung der Streichholzmädchen begonnen. Ein Riese hatte sich die Streichholzschachtel genommen und mit schwerem Schritt dem

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 5

mehr…

3) Das Streichholzmädchen Ein Streichholzmädchen, sie war bestimmt aus 7-8 cm Höhe gefallen, rappelte sich auf. "Ihr müßt mir helfen," japste sie.

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 6

mehr…

4) Proviant und die drei grossen W's Der Waldgnom schob seinen Teller beiseite. Aus der Geschichte verschwinden? "Unmöglich," murmelte er und

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 7

mehr…

5) MAH KDUAMA DJUNN MAHKA GAHNAOMAN "Ich hab's" brach es in Herrgottsfrühe aus Lametta hervor und alle schreckten aus dem Schlaf. "Ich weiss jetzt,

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 8

mehr…

Keiner dachte mehr daran, dass sie sich in schwindelerregender Höhe befanden, jeden Moment abstürzen konnten und dass das Ganze eine wahnwitzige Idee war. " MAH

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 9

mehr…

Später, als der kleine, grüne Waldgnom wieder in seine Weihnachtsgeschichte zurückgekehrt war und es sich nun endlich auf seinem roten Sofa gemütlich gemacht hatte,

 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1812-1815

Vom Fischer und seiner Frau

mehr…

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einer kleinen Fischerhütte, dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und angelte;

 
« 16 17 18 19 20 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen