Text-Suche

Wer ist online

53 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Märchen: 231 Texte

« 16 17 18 19 20 »
 
 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1812-1815

Hans im Glück

mehr…

Hans hatte sieben Jahre bei seinem Herrn gedient, da sprach er zu ihm „Herr, meine Zeit ist herum, nun wollte ich gerne wieder heim zu meiner Mutter, gebt mir meinen

 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1812

Frau Holle

mehr…

Eine Witwe hatte zwei Töchter, davon war die eine schön und fleißig, die andere hässlich und faul. Sie hatte aber die hässliche und faule, weil sie ihre rechte

 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1840

Das Waldhaus

mehr…

Ein armer Holzhauer lebte mit seiner Frau und drei Töchtern in einer kleinen Hütte an dem Rande eines einsamen Waldes. Eines Morgens, als er wieder an seine Arbeit

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Andersen Märchen | 1837

Die Schneekönigin

mehr…

Geschichte 1: Von dem Spiegel und den Scherben Seht, nun fangen wir an. Wenn wir am Ende der Geschichte sind, wissen wir mehr als jetzt, denn es war ein

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Andersen Märchen | 1837

Die Schneekönigin

mehr…

Geschichte 2:   Ein kleiner Junge und ein kleines Mädchen   Drinnen in der großen Stadt, wo so viele Menschen und Häuser sind, dass dort nicht Platz

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Andersen Märchen | 1837

Die Schneekönigin

mehr…

Geschichte 3: Der Blumengarten bei der Frau, die zaubern konnte Aber wie erging es der kleinen Gerda, als Kay nicht zurückkehrte? Wo war er geblieben?

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Andersen Märchen | 1837

Die Schneekönigin

mehr…

Geschichte 4: Prinz und Prinzessin   Gerda musste wieder ausruhen. Da hüpfte dort auf dem Schnee, der Stelle, wo sie saß, gerade gegenüber, eine große

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Andersen Märchen | 1837

Die Schneekönigin

mehr…

Geschichte 5 : Das kleine Räubermädchen Sie fuhren durch den dunklen Wald, aber die Kutsche leuchtete wie eine Fackel. Das stach den Räubern in die

 

Prosa > Epik > MärchenHans Christian Andersen | in: Andersen Märchen | 1837

Die Schneekönigin

mehr…

Geschichte 6: Die Lappin und die Finnin Bei einem kleinen Hause hielten sie an. Es war sehr armselig, das Dach hing bis zur Erde herab, und die

 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1812-1815

Der gestiefelte Kater

mehr…

Es war einmal ein Müller, der hatte drei Söhne, seine Mühle, einen Esel und einen Kater; die Söhne mussten mahlen, der Esel Getreide holen und Mehl forttragen, die

 

Prosa > Epik > MärchenHans-Christian Andersen | in: Andersen Märchen | 1837

Die Prinzessin auf der Erbse

mehr…

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber das sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Da reiste er in der ganzen Welt herum, um eine solche zu

 

Prosa > Epik > MärchenGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1812-1815

Die Bremer Stadtmusikanten

mehr…

Es hatte ein Mann einen Esel, der ihm schon lange Jahre treu gedient hatte, dessen Kräfte aber nun zu Ende gingen, so dass er zur Arbeit immer untauglicher ward. Da

 
« 16 17 18 19 20 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen