Text-Suche

Wer ist online

50 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Herman Melville 02

Jimmy Rose Teil 02

1819-1891, Herman Melville

<- vorheriger Text nächster Text ->

Inhaltsangabe

Zum Nachhören

 

Als Denkmal vergangener Zeiten war seltsamerweise mein altes Haus trotz alledem erhalten geblieben. Auch war es nicht das einzige seiner Art. Mitten in den Lagerhausreihen standen auch noch ein paar andere Wohnhäuser. Die Verwandlung der Straße hatte sich noch nicht ganz vollzogen. Gleich jenen alten englischen Mönchen und Nonnen, die noch lange die Ruinen ihres zerstörten Zufluchtsorts bewohnten, verweilten noch einige wenige seltsame alte Herren und Damen in der Nachbarschaft. Wollten nicht, konnten nicht, brachten es nicht fertig, sie zu verlassen. Und ich dachte, wenn eines Frühlings meine eigenen weißen Haare und mein Spazierstock mit dem weißen Elfenbeinknopf aus meinem weißblühenden Obstgarten auftauchten und ihre unsicheren Gemüter noch unsicherer machten, würden die armen, alten Seelen sich verrückterweise einbilden, das Viertel blühe wieder auf, die Flut des eleganten Lebens kehre zurück.

 

Werke von A-Z

Autoren und Komponisten von A-Z

Literatur- und Musikgattungen von A-Z

Herman Melville von A-Z

Erzählungen von A-Z

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 9293
  • Hinzugefügt am 12. Mai 2022 - 12:38 Uhr

Aufrufe: 11 | Downloads: 0

<- vorheriger Text nächster Text ->

Verwandte Suchbegriffe

Jimmy-Rose, Herman-Melville, Prosa, Epik, Erzählung

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Herman Melville 02"

Prosa > Epik > ErzählungHerman Melville | in: Herman Melville 02 | 1819-1891

Jimmy Rose Teil 01

mehr…

Inhaltsangabe Zum Nachhören   Vor einiger Zeit, wie lange es her ist, darauf kommt es nicht genau an, zog ich als alter Mann vom Land in die Stadt

 

Prosa > Epik > ErzählungHerman Melville | in: Herman Melville 02 | 1819-1891

Jimmy Rose Teil 02

mehr…

Inhaltsangabe Zum Nachhören   Als Denkmal vergangener Zeiten war seltsamerweise mein altes Haus trotz alledem erhalten geblieben. Auch war es nicht

 

Prosa > Epik > ErzählungHerman Melville | in: Herman Melville 02 | 1819-1891

Jimmy Rose Teil 03

mehr…

Inhaltsangabe Zum Nachhören   Seit vielen Jahren hatte keiner der Eigentümer mehr in dem alten Haus gewohnt. Von Zeit zu Zeit war es in andere