Text-Suche

Wer ist online

43 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Erzählung: 169 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Prosa > Epik > ErzählungAdolf Hausrath | in: Adolf Hausrath | 1885

Elfriede Teil 01

mehr…

Erstes Kapitel   »Heile mich, Vater der Liebe«, sprach die Seele zu ihrem Schöpfer. »Riß und Entzweiung kam in mein Inneres, seit ich durch der Wolken

 

Prosa > Epik > ErzählungAbraham Emanuel Fröhlich | in: Abraham Emanuel Fröhlich | 1860

Der Kinderball Teil 03

mehr…

»Hell rinne sie wie dieses Purpurs Welle!«, sangen die anderen im Chor, dass der Wald widerhallte. Auch Hugos Miene erheiterte sich und sein Glas erklang. »Ja

 

Prosa > Epik > ErzählungAbraham Emanuel Fröhlich | in: Abraham Emanuel Fröhlich | 1860

Der Kinderball Teil 02

mehr…

»Das ist wohl schön, Johannes«, sagte Hugo, indem er sich zu dem schon ergrauten Violoncellisten wandte. »Dein munteres Lied hat uns schon oft bei allen

 

Prosa > Epik > ErzählungAbraham Emanuel Fröhlich | in: Abraham Emanuel Fröhlich | 1860

Der Kinderball Teil 01

mehr…

Eine Gesellschaft wandernder Musikanten ruhte an einem warmen Frühlingstag im Wald auf den Höhen an ihrem vaterländischen Rhein. Hugo , ihr Anführer, hatte sich

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 03 | 1896

Die Dobratschrose Teil 01

mehr…

Von flutendem Sonnengold übergossen ragt der östlichste Ausläufer der Gailtaler Alpen,  Dobratsch  genannt, in den lichtblauen Äther, Kärntens Rigi

 

Prosa > Epik > ErzählungJohanna Spyri | in: Johanna Spyri 02 | 1902

Daheim und in der Fremde Teil 01

mehr…

Am alten Pfarrhaus waren die Junirosen erblüht und erfüllten den ganzen Garten mit süßem Duft. Der frühe Flieder war vorüber, nur die Blätter waren noch schön

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 05 | o. J.

Der linke Schacherer Teil 01

mehr…

1. Am rechten Ufer der munteren, Städte teilenden Salzach, einige Stunden von der Hauptstadt Salzburg entfernt, baut sich in scharfer Steigung ein Höhenrücken von

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 04 | o. J.

Nur eine Nelke Teil 01

mehr…

Die Botanik war die Leidenschaft des Herrn Patzelsperger, seit er sich in den besten Jahren zur Ruhe gesetzt hat. Seinen Blumen zu Liebe war er bis in sein vierzigstes

 

Prosa > Epik > ErzählungArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner 02 | o. J.

Familie Lugmüller Teil 01

mehr…

Vom azurblauen Firmament scheidet die Lenzsonne und vergoldet die Zinnen der kleinen Stadt Neubaumbach, deren ebene Dächer einen italienischen Eindruck hervorrufen,

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Holz und Schnee

mehr…

HOLZ UND SCHNEE  Die Klinge blitzte im schummrigen Licht der Kerzen. Der Rauch der Dochte umhüllten den alten Mann fast komplett, so dass nur noch seine

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Sehnsucht

mehr…

Dieses Buch entstand in der ersten Frühlingsnacht Mein Name ist Sehnsucht und ich kenne deine Welt. In jedem Moment in dem du beschäftigt bist mit deinem

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2015

Die Rast

mehr…

Die Sonne schien auf meine in Moos gebetteten Füsse. Um mich war Lärm. Ich schlief noch. Als mich die Sonnenwärme endlich weckte, da hörte ich das morgentliche

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen