Text-Suche

Wer ist online

41 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Roman: 539 Texte

« 3 4 5 6 7 »
 
 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 09

mehr…

Louise ging fast täglich zu derselben Stunde über  die Boulevards. Ihre Mutter begleitete sie beständig und mit derselben sorgsamen Wachsamkeit, wie eine

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 08

mehr…

Ich kenne keinen traurigeren Anblick als das Alter des Lasters, zumal bei dem anderen Geschlecht. Es enthält keine Poesie und flößt keine Teilnahme ein. Es erregt

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 07

mehr…

Der Anblick des Toilettezimmers einer  femme entretenue   machte mich nicht so scheu wie die vor mir eingetretenen Damen und ich nahm die Gegenstände

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 06

mehr…

Ich machte die Runde durch die Zimmer und folgte den Damen, die vor mir eingetreten waren. Sie gingen in ein mit persischem Stoff ausgeschlagenes Zimmer und ich wollte

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 05

mehr…

Zwischen den beiden Fenstern stand ein großer Glasschrank mit chinesischem Porzellan und einer Menge  allerliebster Spielereien, darüber hing eine

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 04

mehr…

Unglücklicherweise waren diese Geheimnisse mit der Göttin zu Grabe getragen und viele Damen vermochten beim besten Willen nur zu erforschen, was nach dem Ableben der

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 03

mehr…

Kurz, es unterlag keinem Zweifel, dass ich in der Wohnung einer durch ihren Luxus bekannten  femme entretenue   war. Wenn es etwas gibt, was vornehme

 

Prosa > Epik > RomanJuhani Aho | in: Juhani Aho | 1861-1921

Schweres Blut Teil 10

mehr…

»Dort im Haus warten die Teerbrenner auf dich«, sagte Marja, mit glühenden Wangen und in den Augen helle Geschäftigkeit, »aber geh unter keinen Umständen auf ihr

 

Prosa > Epik > RomanJuhani Aho | in: Juhani Aho | 1861-1921

Schweres Blut Teil 09

mehr…

Juha erschien sein Gehöft wie neu. Als ob die ganze Welt rosig schimmerte, wie die eben noch kalte und finstere Rauchstube schimmert, wenn das Herdfeuer hell

 

Prosa > Epik > RomanJuhani Aho | in: Juhani Aho | 1861-1921

Schweres Blut Teil 08

mehr…

Als Juha vom Netzauslegen zurückkam, sah er, dass die Badestube geheizt und Wasser hineingetragen war und dass vor der Tür ein Bund Stroh für die Schwitzbänke lag.

 

Prosa > Epik > RomanEufemia von Adlersfeld-Ballestrem | in: Adlersfeld-Ballestrem 02 | 1926

Rosazimmer Teil 10

mehr…

Der Palazzo lag tief im Herzen Venedigs, für Fremde schwer auffindbar, mit seiner grandiosen, dreistöckigen Fassade südlich gegen den schmalen Kanal, den eine

 

Prosa > Epik > RomanEufemia von Adlersfeld-Ballestrem | in: Adlersfeld-Ballestrem 02 | 1926

Rosazimmer Teil 09

mehr…

Im Laufe der Zeit erloschen die Seitenlinien des Hauses wieder, ihre Paläste kamen in fremde Hände, nur die Terraferma dalla Luna überlebten das Absterben der so

 
« 3 4 5 6 7 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen