Text-Suche

Wer ist online

37 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Alexandre Dumas, Vater 05

Die drei Musketiere Teil 03

1802-1870, Alexandre Dumas, Vater

<- vorheriger Text  

Denn unser junger Mann hatte einen Gaul und dieser Gaul war ziemlich auffällig. Es war ein Klepper von Béarn, zwölf bis vierzehn Jahre alt, von gelblicher Farbe, ohne Haar am Schweif, doch nicht ohne Beinfäule an den Füßen. Er hielt im Gehen den Kopf tiefer als die Knie, machte den Gebrauch der Reitgerte unnütz und legte täglich ganz hübsch seine acht Meilen zurück. Zum Unglück waren die Eigenschaften dieses Pferdes so gut unter seinem  Fell und unter seinem strauchelnden Gang verborgen, dass zu einer Zeit, wo jedermann ein Kenner von Pferden war, das Erscheinen des besagten Kleppers in Meung, wo er vor etwa einer Viertelstunde durch das Tor Beaugency hereingetrabt war, ein Aufsehen erregte, dessen Ungunst sogar auf den Reiter zurückfiel. Als der Jüngling von seinem Vater das Pferd als Geschenk erhielt, bekam er noch eine kleine Rede als Draufgabe zu hören.

 

Werke von A-Z Autoren und Literaturgattungen

Autoren Biografie Werke und Literaturgattungen von A-Z

Literaturgattungen Werke und Autoren von A-Z

Alexandre Dumas, Vater Biografie Werke und Literaturgattungen von A-Z

Roman Werke und Autoren von A-Z

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 9487
  • Hinzugefügt am 13. Dez 2022 - 21:19 Uhr

Aufrufe: 1 | Downloads: 0

<- vorheriger Text  

Verwandte Suchbegriffe

Junger-Mann, vierzehn-Jahre-alt, an-den-Füßen, acht-Meilen, eine-kleine-Rede

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Alexandre Dumas, Vater 05"

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas, Vater | in: Alexandre Dumas, Vater 05 | 1802-1870

Die drei Musketiere Teil 01

mehr…

  Die drei Geschenke von D'Artagnans Vater   Am ersten Montag des Monats April 1625 war der Marktfleck Meung, wo der Verfasser des 

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas, Vater | in: Alexandre Dumas, Vater 05 | 1802-1870

Die drei Musketiere Teil 02

mehr…

Ein junger Mann, man stelle sich Don Quixote im achzehnten Lebensjahr vor. Don Quixote ohne Brustschild, ohne Panzer und Schienen. Don Quixote in einem schafwollenen

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas, Vater | in: Alexandre Dumas, Vater 05 | 1802-1870

Die drei Musketiere Teil 03

mehr…

Denn unser junger Mann hatte einen Gaul und dieser Gaul war ziemlich auffällig. Es war ein Klepper von Béarn, zwölf bis vierzehn Jahre alt, von gelblicher Farbe,