Text-Suche

Wer ist online

71 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Roman: 539 Texte

« 2 3 4 5 6 »
 
 

Prosa > Epik > RomanJules Verne | in: Jules Verne | 1828-1905

Reise um die Welt in 80 Tagen Teil 02

mehr…

Wundert man sich, dass ein so mysteriöser Gentleman in dieser ehrenwerten Gesellschaft zählte, so dient zur Antwort, dass er auf Empfehlung des Hauses Gebrüder

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark 03 | o. J.

Der Stern von Jadjampuri Teil 02

mehr…

Der Dieb aber hatte sich in einen Zug geflüchtet und sann darüber nach, wie es nun weitergehen sollte. Eines stand fest: Er musste raus dem Einflussbereich des

 

Prosa > Epik > RomanArthur Achleitner | in: Arthur Achleitner | 1903

Das Schloss im Moor Teil 02

mehr…

Schloss Ried mit seinen behäbigen Gebäuden beherbergte eine Brauerei, die ein anerkannt vorzügliches Produkt an zahlreiche Wirte der Seegegend bis tief hinein ins

 

Prosa > Epik > RomanKarl Bleibtreu | in: Karl Bleibtreu | 1859-1928

Bismarck Band I Teil 02

mehr…

»Das ging so zu: Als ich hier ankam, traf ich einen flüchtig Bekannten von Berlin her, einen Herrn von Dronthahn, der hat mich abgeschleppt unter lauter

 

Prosa > Epik > RomanFrances Hodgson Burnett | in: Frances Hodgson-Burnett | 1886

Der kleine Lord Teil 02

mehr…

So klein er war, hatte er doch begriffen, dass sein großer, schöner, junger Papa nicht mehr wiederkommen würde, dass er tot war, wie er es von anderen Leuten auch

 

Prosa > Epik > RomanEdward Bulwer-Lytton | in: Edward Bulwer-Lytton | 1803-1873

Die letzten Tage von Pompeji Teil 02

mehr…

Clodius ging in die Via Domitiana, die, voll von Fußgängern und Equipagen, ganz dieselbe übermäßige Lebendigkeit, Rührigkeit und Fröhlichkeit zeigte, wie man sie

 

Prosa > Epik > RomanJoseph Conrad | in: Joseph Conrad | 1857-1924

Lord Jim Teil 02

mehr…

Ein Wasserkommis braucht in gar keinem Fach sein Examen abzulegen, doch muss er Geschicklichkeit besitzen und sie praktisch beweisen können. Seine Arbeit besteht

 

Prosa > Epik > RomanJakob Wassermann | in: Jakob Wassermann | 1873-1934

Faber oder die verlorenen Jahre Teil 02

mehr…

Als der Zug in die Halle fuhr, reichte er den Gefährten vieler Monate kühl die Hand und drückte sich mit seinem Holzköfferchen abseits. Von der lärmenden

 

Prosa > Epik > RomanLou Andreas-Salomé | in: Lou Andreas-Salomé | 1861-1937

Das Haus Teil 02

mehr…

Über dem mittleren Erker schob sich zu oberst ein Altan breit vor ins baumbepflanzte, winterliche Gartenland, das eine Steinmauer, alt und bemoost, umschloss. Die

 

Prosa > Epik > RomanGustav Aimard | in: Gustave Aimard | 1818-1833

Mexikanische Nächte Teil 02

mehr…

Am 2. Juli 18..., kamen gegen vier Uhr Nachmittags, in dem Augenblick , als die schon tief am Horizont stehende Sonne nur noch schräge Strahlen auf die von der Hitze

 

Prosa > Epik > RomanScholem Alejchem | in: Scholem Alejchem | 1859-1916

Anatewka Teil 02

mehr…

Kurz und gut, es war so um die Schwuoszeit herum, das heißt: Ich will nicht lügen, es war eine oder zwei Wochen vor Schwuos, und vielleicht auch ein paar Wochen nach

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 10

mehr…

Seine argwöhnischen Blicke entgingen mir keineswegs und ich trat auf ihn zu. »Monsieur«, sagte ich zu ihm, »können Sie mir den Namen der Person sagen, die

 
« 2 3 4 5 6 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen