Text-Suche

Wer ist online

71 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Novelle: 104 Texte

« 5 6 7 8 9 »
 
 

Prosa > Epik > NovelleKarl Federn | in: Karl Federn 05 | 1868-1943

Der Pfau von Irville Teil 01

mehr…

Als Antoine von Chamillac – von den Cloré-Chamillac, die sich seit langem für die erste Familie von Aix hielten, – die Tochter des Marquis von Irville als Gattin

 

Prosa > Epik > NovelleHermann Essig | in: Hermann Essig | 1878-1918

Aus den Erinnerungen eines Gelähmten Teil 01

mehr…

Lieber Freund! Ist es mein Schicksal, daß ich in jedem der drei vergangenen Jahre einen Freund verlieren mußte? Obgleich in unserer Zeit sich viele selbst töten,

 

Prosa > Epik > NovelleJoseph von Eichendorff | in: Joseph von Eichendorff | 1788-1857

Aus dem Leben eines Taugenichts Teil 01

mehr…

  Erstes Kapitel Das Rad an meines Vaters Mühle brauste und rauschte schon wieder recht lustig, der Schnee tröpfelte emsig vom Dache, die Sperlinge

 

Prosa > Epik > NovelleFriedrich von Dincklage | in: Friedrich von Dincklage | o. J.

Anker geschlippt Teil 01

mehr…

  Geschichte eines Marineoffiziers Aus den Schloten der »Vierlanderin«, eines jener prächtigen Dampfer der Hamburg-Amerikanischen-Paketfahrt

 

Prosa > Epik > NovelleMiguel de Cervantes | in: Miguel de Cervantes | 1547-1616

Der eifersüchtige Estremadurer Teil 01

mehr…

Vor etlichen Jahren verließ ein junger Edelmann einen Flecken in Estremadura und zog wie ein zweiter verlorener Sohn in verschiedenen Gegenden von Spanien, Italien und

 

Prosa > Epik > NovelleHermann Essig | in: Hermann Essig 02 | 1878-1918

Ein Weltereignis Teil 01

mehr…

Ein Weltereignis Ein Mäusepaar sah einem freudigen Ereignis entgegen. »Geh hin,« sprach die Mäusin zum Mäuserich, »und kundschafte, ob du irgendwo einen

 

Prosa > Epik > NovelleLudwig Anzengruber | in: Ludwig Anzengruber | 1839-1889

Sein Spielzeug Teil 01

mehr…

I. Es war ein stilles Gemach, es war immer ein solches gewesen. Tagsüber war es Arbeitsstube, nachts schlief der Inwohner daselbst und, als der noch bessere Zeiten

 

Prosa > Epik > NovelleClaude Anet | in: Claude Anet | 1868-1931

Russische Frauen Teil 01

mehr…

  Frauen und Liebe in Rußland Stendhal wäre von Rußland, wenn er es gekannt hätte, begeistert gewesen. Dort hätte er nirgends jene alle

 

Prosa > Epik > NovelleLeonid Nikolajewitsch Andrejew | in: Leonid Andrejew 02 | 1871-1919

Der Gouverneur Teil 01

mehr…

  I. Fünfzehn Tage waren bereits seit dem Ereignis vergangen, und er dachte immer noch daran – als wenn die Zeit selbst ihre Macht über

 

Prosa > Epik > NovelleTheodor Storm | in: Theodor Storm 02 | 1888

Der Schimmelreiter Teil 01

mehr…

Was ich zu berichten beabsichtige, ist mir vor gut einem halben Jahrhundert  im Haus meiner Urgroßmutter, der alten Frau Senator Feddersen, kundgeworden,

 

Prosa > Epik > NovelleFernand Vanderem | in: Fernand Vandérem | o. J.

Das Billard Teil 01

mehr…

Herr Ravenot war, mit mehr als dreiundsechzig Jahren, noch immer, was man einen tüchtigen Spieler nennt. Schon als Kind hatte ihn die Billardwut erfaßt; er

 

Prosa > Epik > NovellePeter Nansen | in: Peter Nansen | 1861-1918

Gottesfriede Teil 01

mehr…

  I. Den 5. Juni. So soll ich denn die Hauptstadt verlassen. Fünfzehn Jahre lang hat sie mich festgehalten, die listige Dirne, hat mir

 
« 5 6 7 8 9 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen