Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 43 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Novelle: 104 Texte

« 5 6 7 8 9 »
 
 

Prosa > Epik > NovelleSteen Steensen Blicher | in: Steen Steensen Blicher | 1782-1848

Tagebuch eines Dorfküsters Teil 01

mehr…

Föulum, den 1. Januar 1708 Gott schenke uns allen ein frohes Neues Jahr und bewahre unsern guten Herrn Sören! Er löschte gestern abend das Licht und Mutter

 

Prosa > Epik > NovelleBjörnstjerne Björnson | in: Björnstjerne Björnson | 1832-1910

Absaloms Haar Teil 01

mehr…

  I. Harald Kaas war sechzig Jahre alt geworden. Er führte nicht mehr sein flottes, von jeglicher Kritik unbehelligtes Junggesellenleben. Man sah

 

Prosa > Epik > NovelleMatteo Bandello | in: Matteo Bandello | 1485-1561

Romeo und Julia Teil 01

mehr…

Zu den Zeiten der Scaliger bestanden zu Verona die zwei an Adel und Reichtum über andere ragenden Familien der Montecchi und Capelletti, zwischen denen, gleichviel aus

 

Prosa > Epik > NovelleTheodor Storm | in: Theodor Storm | 1817-1888

Carsten Curator Teil 01

mehr…

Eigentlich hieß er Carsten Carstens und war der Sohn eines Kleinbürgers, von dem er ein schon vom Großvater erbautes Haus an der Twiete des Hafenplatzes ererbt hatte

 

Prosa > Epik > NovelleAdalbert Stifter | in: Adalbert Stifter | 1842

Abdias Teil 01

mehr…

Inhaltsangabe   Esther   Es gibt Menschen , auf die eine solche Reihe Ungemach aus heiterem Himmel fällt, dass sie schließlich dastehen und

 

Prosa > Epik > NovelleLeonid Nikolajewitsch Andrejew | in: Leonid Andrejew | 1871-1919

Die Geschichte von den sieben Gehenkten Teil 01

mehr…

  I Um ein Uhr mittags, Exzellenz ... Mit größtmöglicher Schonung, jede Veranlassung zu schädlicher Aufregung vermeidend, suchte man dem

 

Prosa > Epik > NovelleWilhelmine Heimburg | in: Wilhelmine Heimburg | 1848-1912

Alte Liebe Teil 01

mehr…

Wirklich ein behagliches, ein allerliebstes Nest hatte sie sich geschaffen, in dem sie nun ihre »alten Tage« leben wollte. In einer Villenstraße Dresdens, erster

 

Prosa > Epik > NovelleHeinrich Laube | in: Heinrich Laube | 1837

Eine Fahrt nach Pommern und der Insel Rügen Teil 01

mehr…

  1. Bis Stettin Der Kondukteur war ein dicker, leidenschaftsloser Mann, der ein wenig schwer hörte. Ich saß dicht neben ihm, und die vorfallenden

 

Prosa > Epik > NovelleConrad Ferdinand Meyer | in: Conrad Ferdinand Meyer | 1825-1898

Gustav Adolfs Page Teil 01

mehr…

  I In dem Kontor eines unweit St. Sebald gelegenen nürembergischen Patrizierhauses saßen sich Vater und Sohn an einem geräumigen

 

Prosa > Epik > NovelleJuhani Aho | in: Juhani Aho | 1861-1921

Einsam Teil 01

mehr…

Inhaltsangabe   Das Abendessen war beendet. Man saß im Salon und die Uhr ging auf zwölf zu. Man war den ganzen Abend einsilbig gewesen und

 

Prosa > Epik > NovelleAnnette von Droste-Hülshoff | in: Annette von Droste-Hülshoff | 1842

Die Judenbuche Teil 01

mehr…

Inhaltsangabe     Ein Sittengemälde aus dem gebirgigen Westfalen   Friedrich Mergel, geboren 1738, war der einzige Sohn eines

 

Prosa > Epik > NovelleKlassiker | in: Büchner, Lenz | 2012-11-09

Christian Wirmer spielt Lenz

mehr…

Lenz spielen. Lenz sein. Er-Lesenes erleben. Christian Wirmer führt den gesamten Lenz als Solo-Programm auf - ein sehr interessanter Weg der Annäherung an Büchners

 
« 5 6 7 8 9 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen