Text-Suche

Wer ist online

63 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Novelle: 104 Texte

« 4 5 6 7 8 »
 
 

Prosa > Epik > NovelleKarl Federn | in: Karl Federn 02 | 1868-1943

Der Flibustier Teil 01

mehr…

Die grelle Hitze des Tages hatte endlich nachgelassen, das Wasser der Bucht war leise bewegt, das Vorgebirge warf einen breiten Schatten. Die furchtbare Schwüle wich

 

Prosa > Epik > NovelleAchim von Arnim | in: Achim von Arnim | 1781-1831

Die Verkleidungen des französischen Hofmeisters und seines deutschen Zöglings Teil 01

mehr…

Heute war mein Geburtstag. Ich bin nun 19 Jahre alt und habe meine Rechtsstudien, mit denen andere kaum in ihrem vierundzwanzigsten Jahr fertig werden, fast beendet.

 

Prosa > Epik > NovelleLudwig Habicht | in: Ludwig Habicht | o. J.

Verlorene Spur Teil 01

mehr…

Der Fleischermeister Reimann zählte zu den wohlhabendsten, ja zu den reichsten Leuten der Stadt. Er war sehr lange unvermählt geblieben, denn seine Mutter hatte

 

Prosa > Epik > NovelleFerdinand von Saar | in: Ferdinand von Saar | 1875

Die Geigerin Teil 01

mehr…

Ich bin ein Freund der Vergangenheit. Nicht daß ich etwa romantische Neigungen hätte und für das Ritter- und Minnewesen schwärmte – oder für die sogenannte gute

 

Prosa > Epik > NovellePaul Bourget | in: Paul Bourget | 1852-1935

Memoiren eines Cowboys Teil 01

mehr…

Der ehemalige Herr Wenn ich auf meiner Reise nach dem Süden von Nordamerika zum ersten Haltepunkt eine kleine Stadt in Georgia machte, deren Namen ich hier nicht

 

Prosa > Epik > NovelleRudolf Georg Binding | in: Rudolf Georg Binding | o. J.

Unsterblichkeit Teil 01

mehr…

Nicht mehr frage was dir fromme:  Meer und Himmel stehen offen  und die Erde läßt dich hoffen  daß sie liebend zu dir komme.  

 

Prosa > Epik > NovellePaul de Kock | in: Paul de Kock | 1862

Jenny oder die drei Blumenmärkte zu Paris Teil 01

mehr…

Erstes Kapitel   Paris wird in Kurzem nur noch ein großes Blumenbeet sein. Flora ist die Göttin, der dort Weihrauch gestreuet wird; in allen Quartieren

 

Prosa > Epik > NovelleAdolf Stoltze | in: Adolf Stoltze | 1842-1933

Weltstadtbilder Teil 01

mehr…

  Kapitel 1   Ostern! Ein tiefblauer Himmel wölbte sich über den menschenleeren Straßen der Reichshauptstadt. Die Glocken riefen zum

 

Prosa > Epik > NovelleFerdinand von Saar | in: Ferdinand von Saar 02 | 1833-1906

Schloss Kostenitz Teil 01

mehr…

I. In der Nähe eines Grenzgebirges, dessen westliche Ausläufer sich dicht bewaldet in's flache Land erstrecken, liegt auf mäßiger Höhe ein weitausblickendes

 

Prosa > Epik > NovelleMiguel de Cervantes Saavedra | in: Miguel de Cervantes 02 | 1547-1616

Die beiden Nebenbuhlerinnen Teil 01

mehr…

Fünf Meilen von der Stadt Sevilla liegt ein Ort, namens Castilblanco, und in einem von den verschiedenen Gasthöfen, die es daselbst gibt, kam gegen Abend ein

 

Prosa > Epik > NovelleHeinrich Hansjakob | in: Heinrich Hansjakob | 1867-1916

Afra Teil 01

mehr…

  1. Auf wunderschöner Waldeshöhe, ringsum bewacht von den düsteren Bergkuppen des oberen Kinzigtals, steht eine Kulturoase mitten im Waldmeer,

 

Prosa > Epik > NovelleGustaf af Geijerstam | in: Gustaf af Geijerstam | 1858-1909

Alte Briefe Teil 01

mehr…

1 Allein zu sein, ist gut für den Menschen. Es ist das höchste Gut auf Erden, und nichts anderes ist gut. Ich habe meine alte Wohnung zugeschlossen, die

 
« 4 5 6 7 8 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen