Text-Suche

Wer ist online

47 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Epik: 1.278 Texte

« 2 3 4 5 6 »
 
 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 11

mehr…

Der Aufseher, der nun wohl sah, dass ich nichts hatte stehlen wollen, grüßte mich höflich und ich verließ die verödeten Prunkgemächer. »Armes Mädchen«,

 

Prosa > Epik > RomanEufemia von Adlersfeld-Ballestrem | in: Adlersfeld-Ballestrem 02 | 1926

Rosazimmer Teil 11

mehr…

Der ganze große Palast wurde für gewöhnlich nur von einer einzigen Person bewohnt, von der Großmutter des jetzigen Besitzers. Sie hatte die mutterlosen Kinder ihres

 

Prosa > Epik > RomanEmmy von Rhoden | in: Emmy von Rhoden | 1829-1885

Der Trotzkopf Teil 15

mehr…

Am Tag vor ihrer Abreise schloss sich Ilse in ihr Zimmer ein und begann zu packen. Aber wie! Bunt durcheinander, wie ihr die Sachen in die Hand kamen. Zuerst das

 

Prosa > Epik > RomanEmmy von Rhoden | in: Emmy von Rhoden | 1829-1885

Der Trotzkopf Teil 14

mehr…

Frau Anne wäre ihr gerne gefolgt. Sie fühlte, was in dem jungen Herzen vorging, aber sie wusste genau, dass Ilse ihre gütigen Worte trotzig zurückweisen würde. So

 

Prosa > Epik > RomanEmmy von Rhoden | in: Emmy von Rhoden | 1829-1885

Der Trotzkopf Teil 13

mehr…

Ich dachte, du wolltest mir etwas sagen, Papachen?«, rief sie mit vollem Mund. »Nun schieß los! Ich bin ordentlich neugierig darauf.« Herr Macket zögerte

 

Prosa > Epik > RomanEmmy von Rhoden | in: Emmy von Rhoden | 1825-1885

Der Trotzkopf Teil 12

mehr…

Nach einigen Stunden kehrte Ilse wohlgemut, mit erhitzten Wangen und über und über mit Heu bestreut, zum zweiten Frühstück zurück. Ohne sich umzukleiden oder auch

 

Prosa > Epik > RomanJuhani Aho | in: Juhani Aho | 1861-1921

Schweres Blut Teil 11

mehr…

Juha setzte sich und wartete. Einer von ihnen rückte dicht an ihn heran, und die Augen funkelten in dem ruhigen Gesicht. »Jetzt, Freund, jetzt wäre ein Bär

 

Prosa > Epik > MärchenLewis Carroll | in: Lewis Carroll | 1865

Alice im Wunderland Teil 11

mehr…

»Das kommt mir gar nicht richtig vor«, sagte die arme Alice, und Tränen traten ihr in die Augen, als sie weiter sprach: »Ich muss doch Clara sein, und ich werde in

 

Prosa > Epik > NovelleAnnette von Droste-Hülshoff | in: Annette von Droste-Hülshoff | 1842

Die Judenbuche Teil 11

mehr…

»Er ist gut«, sagte sie, »aber ich bin eine einsame Frau. Mein Kind ist nicht wie einer, über den Vaterhand regiert hat.« Simon nickte schlau. »Lass mich nur

 

Prosa > Epik > RomanJohanna Spyri | in: Johanna Spyri | 1827-1901

Heidi Teil 11

mehr…

»Wart nur, das kommt schon, ich kann nicht ja alles auf einmal erzählen«, erklärte Dete. »Also der Tobias war in der Lehre draußen in Mels, und sowie er fertig

 

Prosa > Epik > RomanEdmond About | in: Edmond About | 1828-1885

Die Spielhölle in Baden-Baden Teil 11

mehr…

Die griesgrämige Laune des Hauptmanns wudre förmlich gallig infolge einer üblen Dreistigkeit seiner ehemaligen Kameraden. Sie nahmen Sewastopol ein ohne ihn! Bei den

 

Prosa > Epik > RomanTheodor Fontane | in: Theodor Fontane | 1894

Die Poggenpuhls Teil 11

mehr…

Manon, jetzt siebzehn Jahre alt, war, im Gegensatz zu Sophie, ganz ohne Begabung, besaß aber dafür die Gabe, sich überall beliebt zu machen. Vor allem in

 
« 2 3 4 5 6 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen