Text-Suche

Wer ist online

55 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Eine Geschichte

Holz und Schnee

2016, olym3r

<- vorheriger Text nächster Text ->

HOLZ UND SCHNEE 

Die Klinge blitzte im schummrigen Licht der Kerzen. Der Rauch der Dochte umhüllten den alten Mann fast komplett, so dass nur noch seine Schultern, sein Kopf und der ausgestreckte Arm zu sehen waren. 

Es war eine eiskalte Nacht und die morschen Holzwände seiner Klause schienen zu weinen unter der Last des Schnees. Vereinzelte Wassertropfen fielen von der kreisrunden Decke. Hin und wider zischte eine der Kerzen. Mindestens 12 Stück waren es, kleine und grosse - breite und schmale. Ihr Wachs verschmolz zwischen den Wurzeln, die aus dem erdigen Boden drangen. 

"... pacis", verstummte er und seine Worte verhallten langsam, als stünden sie noch lange in der Luft. Eben so langsam senkte er sein Schwert und dann seinen Kopf - seine Stirn in Falten gelegt. Behutsam überkreuzte er seine Beine und schwang mit einer Drehung seinen Körpers im Kreis. In seiner Bewegung war so viel Wucht, dass alle Kerzen erloschen.

  • Text-Herkunft: Eigentext
  • Text-ID 8023
  • Hinzugefügt am 24. Mär 2016 - 02:37 Uhr

Aufrufe: 25 | Downloads: 0 | Dieser Text gefällt einer Person

<- vorheriger Text nächster Text ->

Verwandte Suchbegriffe

Holz, Schnee, Eremit, Kerzen, Licht, Ruhe

Einsteller: olym3r

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Eine Geschichte"

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2013-12-11

Die Ankunft

mehr…

Die Stadt scheint leer. Nebelschwaden ziehen sich durch die dunklen Gassen dieser vereinsamten Alten. Manche Ecken der verwinkelten Seitensträsslein scheinen gar noch

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2015

Die Rast

mehr…

Die Sonne schien auf meine in Moos gebetteten Füsse. Um mich war Lärm. Ich schlief noch. Als mich die Sonnenwärme endlich weckte, da hörte ich das morgentliche

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Holz und Schnee

mehr…

HOLZ UND SCHNEE  Die Klinge blitzte im schummrigen Licht der Kerzen. Der Rauch der Dochte umhüllten den alten Mann fast komplett, so dass nur noch seine

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Sehnsucht

mehr…

Dieses Buch entstand in der ersten Frühlingsnacht Mein Name ist Sehnsucht und ich kenne deine Welt. In jedem Moment in dem du beschäftigt bist mit deinem