Text-Suche

Wer ist online

55 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Eine Geschichte /Sehnsucht

Sammlung: Eine Geschichte

Sehnsucht

2016, olym3r

<- vorheriger Text  
Dieses Buch entstand in der ersten Frühlingsnacht

Mein Name ist Sehnsucht und ich kenne deine Welt. In jedem Moment in dem du beschäftigt bist mit deinem Leben,
Arbeiten, Entspannen, Informieren, Lernen - da bin ich im Hintergrund und sehe dich. 
Keine Bewegung passiert unbemerkt. Dein Bewusstsein ist abwesend, 
ich bin anwesend. Deine Angst bin ich nicht und an deine Hoffnung glaube ich nicht. 

Ich bin da und wache - wenn du schläfst. Manchmal mache ich mich bemerkbar, 
dann wachst du auf und fragst dich wo du bist. Du warst in meiner Welt.

Frisch weht der Wind und Ruhe sucht er in den Wäldern. Doch wo suchst du die Ruhe? In den Städten? Wänden? Rolltreppen?
Lieblose Gedanken, 
Lieblose Gesten,
Lieblose Tage und Fragen frei von Geist und frei des frohen Mutes. Langweilig ist alles für dich, 
da das grösste Glück im nächsten Augenblick zu liegen scheint, doch nicht darin was du machst. 
Träumen tust du von deiner Zukunft, und so träumst du nicht von mir; Denn ich bin nicht deine Zukunft, 
da ist keine Zukunft für uns.

Du fragst dich, ob ich gläubig bin?
Ich bin Abergläubig - da in meinem Glauben noch das "Aber!" steckt - welches du vergessen hast in deinem Trubel.

Du sagst, dies sei ein Angriff, dich zu brechen, eine Streitschrift aus Hass und Wut.
Ich Abergläubiger sage dir, da gibt es nichts mehr zu brechen, 
denn gebrochen bist du schon längst, gebrochen unter der Last deiner Welt, die du dir täglich neu zusammen raufst, 
als wäre sie eine Sandburg.

Wirres Gefasel? Wirr sind die Tagträume die du hast, und denen du dich so halb schämst. Abwesend bin ich da, den dort ist kein Platz mehr für mich.

Du schweigst in dich hinein oder du schreist - den Reden, dass kannst du nicht lange. Zu wenig Luft ist dir geblieben.

Ich kenne deine Welt und mein Name ist Sehnsucht.
  • Text-Herkunft: Eigentext
  • Text-ID 8022
  • Hinzugefügt am 22. Mär 2016 - 00:12 Uhr

Aufrufe: 31 | Downloads: 0 | Dieser Text gefällt einer Person

<- vorheriger Text  

Verwandte Suchbegriffe

Sehnsucht, Aberglaube, Hoffnung, Träume, Frühling

Einsteller: olym3r

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Eine Geschichte"

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2013-12-11

Die Ankunft

mehr…

Die Stadt scheint leer. Nebelschwaden ziehen sich durch die dunklen Gassen dieser vereinsamten Alten. Manche Ecken der verwinkelten Seitensträsslein scheinen gar noch

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2015

Die Rast

mehr…

Die Sonne schien auf meine in Moos gebetteten Füsse. Um mich war Lärm. Ich schlief noch. Als mich die Sonnenwärme endlich weckte, da hörte ich das morgentliche

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Holz und Schnee

mehr…

HOLZ UND SCHNEE  Die Klinge blitzte im schummrigen Licht der Kerzen. Der Rauch der Dochte umhüllten den alten Mann fast komplett, so dass nur noch seine

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2016

Sehnsucht

mehr…

Dieses Buch entstand in der ersten Frühlingsnacht Mein Name ist Sehnsucht und ich kenne deine Welt. In jedem Moment in dem du beschäftigt bist mit deinem