Text-Suche

Wer ist online

95 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Erzählung: 169 Texte

« 9 10 11 12 13 »
 
 

Prosa > Epik > ErzählungAchim von Arnim | in: Achim von Arnim | 1781-1831

Frau von Saverne Teil 01

mehr…

Der amerikanische Krieg  hatte England gedemütigt und den Ruhm der französischen Waffen hergestellt, ganz Frankreich jubelte und besang die Weisheit

 

Prosa > Epik > ErzählungScholem Alejchem | in: Scholem Alejchem 03 | 1859-1916

Mit der Etappe Teil 01

mehr…

1. Kapitel. Haman Iwanowitsch Plissetzki So hieß der neue Polizeileutnant, der nach Teplik kam. Sein richtiger Name war Agamemnon Afonegonowitsch, aber die Tepliker

 

Prosa > Epik > ErzählungKarel Capek | in: Karel Capek 03 | 1890-1938

Die Erzählung des alten Zuchthäuslers Teil 01

mehr…

»Das ist nichts Besonderes«, sagte Herr Jandera, der Schriftsteller, »Diebe fangen, das ist eine alte Geschichte. Interessant wird die Sache erst, wenn der Dieb

 

Prosa > Epik > ErzählungLudwig Anzengruber | in: Ludwig Anzengruber | 1839-1889

Hartingers alte Sixtin Teil 01

mehr…

An dem Zaune hinter dem Hartingerschen Gehöft lehnte breitbeinig ein hochgewachsener Bursche, den linken Arm hatte er untergestemmt und den rechten um die Hüfte

 

Prosa > Epik > ErzählungLudwig Anzengruber | in: Ludwig Anzengruber 02 | 1839-1889

Der gottüberlegene Jakob Teil 01

mehr…

Die Frühmesse war vorüber, die Leute drängten aus der Kirche, verloren sich auf verschiedenen Wegen nach ihren Gehöften, oder verhielten sich wohl auch plaudernd,

 

Prosa > Epik > ErzählungClaude Anet | in: Claude Anet | 1868-1931

Kleinstadt Teil 01

mehr…

  Fräulein Bourrat Die Bourrat zählten zu den angesehenen Familien in Valleyres, wo ihre Vorfahren seit einigen Jahrhunderten das bescheidene

 

Prosa > Epik > ErzählungLou Andreas-Salome | in: Lou Andreas-Salome 02 | 1861-1937

Fenitschka Teil 01

mehr…

Es war im September, der stillsten Zeit des Pariser Lebens. Die vornehme Welt steckte in den Seebädern, die Fremden wurden scharenweise von der drückenden Hitze

 

Prosa > Epik > ErzählungWillibald Alexis | in: Willibald Alexis | 1798-1871

Pommersche Gespenster Teil 01

mehr…

Mein Onkel war ein wunderlicher Kauz, aber an Geister glaubte er nicht. Sie waren ihm so verhaßt, daß er selbst das Wort geistreich nicht leiden mochte. Er war es

 

Prosa > Epik > ErzählungScholem Alejchem | in: Scholem Alejchem 02 | 1859-1916

Eine Hochzeit ohne Musikanten Teil 01

mehr…

  Die ewige Seligkeit   Wenn ihr wollt, erzähle ich euch eine hübsche Geschichte, wie ich einmal hineingefallen bin und beinahe für mein

 

Prosa > Epik > ErzählungScholem Alejchem | in: Scholem Alejchem 06 | 1859-1916

Eine Begegnung Teil 01

mehr…

Max Berland war viel auf Reisen. Zu wiederholten Malen reiste er von Lodz nach Moskau und von Moskau nach Lodz. Er war mit sämtlichen Verkäufern an den Büfetts

 

Prosa > Epik > ErzählungMarie von Ebner-Eschenbach | in: Marie von Ebner-Eschenbach | 1830-1916

Die Spitzin Teil 01

mehr…

Zigeuner waren gekommen und hatten ihr Lager beim Kirchhof außerhalb des Dorfes aufgeschlagen. Die Weiber und Kinder trieben sich bettelnd in der Umgebung herum, die

 

Prosa > Epik > ErzählungJules Amedée d'Aurevilly | in: Jules Amedée d'Aurevilly 02 | 1808-1889

Glückliche Verbrecher Teil 01

mehr…

Im vergangenen Jahr,an einem Herbstmorgen,schlenderte ich mit dem Doktor Torty, einem meiner ältesten Bekannten, durch den Zoologischen Garten. Er war in meiner

 
« 9 10 11 12 13 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen