Text-Suche

Wer ist online

90 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Erzählung: 169 Texte

« 10 11 12 13 14 »
 
 

Prosa > Epik > ErzählungHermann Bahr | in: Hermann Bahr | 1863-1934

Der Dialog vom Marsyas Teil 01

mehr…

Wir sahen an, was der Sammler oder wie er, aus den dunklen Zuständen der Heimat abgelöst, um betrachtend, erhorchend durch die Welt zu schweifen, sich jetzt lieber

 

Prosa > Epik > ErzählungScholem Alejchem | in: Scholem Alejchem | 1859-1916

Das Messerchen Teil 01

mehr…

Hört, ich will euch eine Geschichte von einem Messerchen erzählen, eine wahre Geschichte, die ich selbst erlebt habe. Auf nichts in der Welt hatte ich

 

Prosa > Epik > ErzählungWilliam Butler Yeats | in: William Butler Yeats 02 | 1865-1939

Die Anbetung der Heiligen drei Könige Teil 01

mehr…

Nicht lange nach meiner letzten Begegnung mit Aherne war es, als ich spät nachts, in meine Bücher vertieft, ein leises Klopfen an meiner Haustür vernahm. An der

 

Prosa > Epik > ErzählungLeopold Sacher-Masoch | in: Leopold Sacher-Masoch | 1836-1895

Das Erntefest Teil 01

mehr…

Ringsum klingt die Sense, die Sichel; Lieder bald fröhlich wie Lerchen, bald trauernd sehnsuchtsvoll wie Nachtigallen steigen aus der Ebene empor. Die Ernte ist im

 

Prosa > Epik > ErzählungLudwig Thoma | in: Ludwig Thoma | 1867-1921

Tante Frieda Teil 01

mehr…

Tante Frieda Meine Mutter sagte: »Ach Gott ja, übermorgen kommt die Schwägerin.« Und da machte sie einen großen Seufzer, als wenn der Bindinger da wäre und

 

Prosa > Epik > ErzählungGeorg Queri | in: Georg Queri | 1879-1919

Der bayrische Watschenbaum Teil 01

mehr…

  Der Watschenbaum Da gibt's Leut', die in der Welt herum kommen sind, und Leut', denen's daheim viel lieber ist. Die einen sind Landbriefträger,

 

Prosa > Epik > ErzählungAuguste de Villiers de L'Isle-Adam | in: de Villiers de L'Isle-Adam 02 | 1838-1889

Legende vom weißen Elefanten Teil 01

mehr…

Antonie Antonie schüttete Eiswasser in das Glas und setzte ihren Strauß von Parmaveilchen hinein. »Nun habe ich genug von eurem spanischen Weine,« sagte sie.

 

Prosa > Epik > ErzählungLudwig Habicht | in: Ludwig Habicht | 1830-1908

Der Falschmünzer Teil 01

mehr…

Die sturmbewegten Jahre 1848 und 1849 hatten viele Tausende im deutschen Vaterlande entwurzelt und in die Ferne getrieben. Die meisten, die in ihrer schäumenden

 

Prosa > Epik > ErzählungFelix Dahn | in: Felix Dahn | 1834-1912

Die Freibitte Teil 01

mehr…

  I Im Palast der Langobardenkönige in Pavia reichte der von der Königin und ihrer Tochter bewohnte Flügel bis dicht ans Ufer des Tessin, dessen

 

Prosa > Epik > ErzählungKarel Capek | in: Karel Capek 02 | 1890-1938

Der gestohlene Kaktus Teil 01

mehr…

»Hören Sie sich also an«, begann Herr Kubat, »was mir im vergangenen Sommer passiert ist. Ich war in einer gewöhnlichen Sommerfrische; es war dort nicht anders

 

Prosa > Epik > ErzählungScholem Alejchem | in: Scholem Alejchem 04 | 1859-1916

Der Deutsche Teil 01

mehr…

Wie ich euch bereits gesagt habe, stamme ich aus Draschna, versteht ihr, aus Draschna. Draschna ist ein Städtchen im Gouvernement Podolien, ein ganz kleines

 

Prosa > Epik > ErzählungWilliam Butler Yeats | in: William Butler Yeats | 1865-1939

Die Gesetzestafeln Teil 01

mehr…

»Willst du mir erlauben, Aherne,« sagte ich, »daß ich eine Frage an dich richte, die ich seit Jahren stellen wollte, aber unterlassen habe, weil wir einander

 
« 10 11 12 13 14 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen