Text-Suche

Wer ist online

51 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Erzählung: 169 Texte

« 11 12 13 14 15 »
 
 

Prosa > Epik > ErzählungFerdinand von Saar | in: Ferdinand von Saar 02 | 1833-1906

Der Brauer von Habrovan Teil 01

mehr…

  I   Die Bevölkerung der Ortschaft, wo ich so manchen Sommer und Winter zubrachte, wurde eines Tages durch ein außerordentliches Ereignis

 

Prosa > Epik > ErzählungAuguste de Villiers de L'Isle-Adam | in: de Villiers de L'Isle-Adam | 1838-1889

Die Königin Ysabeau Teil 01

mehr…

Für den Comte d'Osmoy Der Hüter des Palastes der Bücher berichtet: »Die Königin Nitokris, die Schöne mit den Rosenwangen, Papi des Ersten – aus der zehnten

 

Prosa > Epik > ErzählungJules Amedée d'Aurevilly | in: Jules Amedée d'Aurevilly | 1808-1889

Der rote Vorhang Teil 01

mehr…

Es ist schrecklich lange her, als ich mich eines Tages zur Jagd auf Wasserwild nach den Sümpfen des Westens aufmachte. In der Gegend, nach der ich wollte, gab es

 

Prosa > Epik > ErzählungCarl Brosboll | in: Carl Brosboll | 1816-1900

Jens, der lacht Teil 01

mehr…

Jens hieß er und nicht anders. Der Küster kam an einem Pfingstmorgen zum Pfarrer angelaufen, als sollte er zur Kirche läuten, und erzählte, vor der Thüre zum

 

Prosa > Epik > ErzählungBjörnstjerne Björnson | in: Björnstjerne Björnson 02 | 1832-1910

Arne Teil 01

mehr…

  Erstes Kapitel   Es war eine tiefe Schlucht zwischen zwei Felswänden. Durch diese Schlucht floss ein wasserreicher Bergstrom über Geröll

 

Prosa > Epik > ErzählungTheodor Birt | in: Theodor Birt | 1852-1933

Das Opfer Teil 01

mehr…

Es hatte geregnet. Der Morgen war trübe. Wie silbern rieselte der Wind durch die jungen Weidenzweige am Ufer, und die Birkenkronen zitterten in beständigem

 

Prosa > Epik > ErzählungTheodor Berhold | in: Theodor Berthold | 1841-1909

Pipin, der Kleine Teil 01

mehr…

Da wird wohl viel gesagt und gesungen von der schönen Jugendzeit. Wir wollen es gelten lassen, daß sie bald einem Frühling mit Blumen, Schmetterlingen und

 

Prosa > Epik > ErzählungErnst Barlach | in: Ernst Barlach 02 | 1870-1938

Sturm Teil 01

mehr…

Am Himmel  fliegt eine klumpige Wolke wie ein schwarzer Sack, und der Halbmond hängt darunter wie eine silberne Gondel. Die Leute gehen vornüber, als stünden

 

Prosa > Epik > ErzählungErnst Barlach | in: Ernst Barlach | 1870-1938

Reise des Humors und des Beobachtungsgeistes Teil 01

mehr…

An diesem Tage hatte er noch ein anderes Abenteuer; er wurde fortgeschickt, um einen Fleischton von Murillo zu borgen, mit dem man Nachdunkelungsexperimente anstellen

 

Prosa > Epik > ErzählungHonoré de Balzac | in: Honoré de Balzac | 1799-1850

Die schöne Imperia Teil 01

mehr…

Als sich der Erzbischof von Bordeaux nach dem Konzil von Konstanz begab, hatte er in seinem Gefolge ein Pfäfflein, einen Tourainer, der von feiner, zierlicher Rede und

 

Prosa > Epik > Erzählungolym3r | in: Eine Geschichte | 2013-12-11

Die Ankunft

mehr…

Die Stadt scheint leer. Nebelschwaden ziehen sich durch die dunklen Gassen dieser vereinsamten Alten. Manche Ecken der verwinkelten Seitensträsslein scheinen gar noch

 

Prosa > Epik > ErzählungCharles Dickens | in: Charles Dickens | 1843

Ein Weihnachtslied in Prosa Teil 01

mehr…

               Marleys Geist   Marley war tot, damit wollen wir anfangen. Ein Zweifel darüber kann nicht bestehen.

 
« 11 12 13 14 15 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen