Text-Suche

Wer ist online

99 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Carlo Collodi

Pinocchio Teil 02

1826-1890, Carlo Collodi

<- vorheriger Text nächster Text ->

Potz Blitz! Was war das? Kalte Angst kam über den guten Schreiner, die Haare standen ihm zu Berge, er hatte nicht mehr Zeit, die ausgestreckte Hand mit dem Beil sinken zu lassen, und so stand er unbeweglich da wie das Einfahrtszeichen an der Eisenbahn, wenn es dem daherbrausenden Zug »Halt!« gebietet.

Nach einiger Zeit erholte sich Meister Kirsch von seinem Schrecken, und nun durchsuchte er ängstlich die ganze Werkstatt. Es war niemand zu sehen. Er guckte unter die Hobelbank, niemand! In den stets verschlossenen Schrank, niemand! In den Korb mit den Hobelspänen und dem Sägmehl, niemand! Er machte die Tür auf und sah auf die Straße, auch niemand! Nanu? 

 

Titel von A-Z

Autoren Biografie und Werke

Literaturgattungen und Werke

Carlo Collodi Biografie und Werke

Märchen Werke und Autoren

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 9312
  • Hinzugefügt am 05. Jun 2022 - 21:22 Uhr

Aufrufe: 5 | Downloads: 0

<- vorheriger Text nächster Text ->

Verwandte Suchbegriffe

Pinocchio, Carlo-Collodi, kostenlos-lesen, Märchen-aus-aller-Welt, mit-Texten-Geld-verdienen

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Carlo Collodi"

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 01

mehr…

  Ein Holzscheit, das sprechen, lachen und weinen kann   Es war einmal... »...ein König !«, werden gleich die kleinen Leser

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 02

mehr…

Potz Blitz! Was war das? Kalte Angst kam über den guten Schreiner, die Haare standen ihm zu Berge, er hatte nicht mehr Zeit, die ausgestreckte Hand mit dem Beil sinken

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 03

mehr…

Mit erzwungenem Lachen kratzte sich der Schreiner hinter den Ohren und sprach: »Ganz klar! Das Stimmchen war eine närrische Einbildung. Nur wieder mutig an die

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 04

mehr…

Nun stand er ganz still. Er horchte, er neigte seinen Kopf gegen das Holz hin und lauschte. Zwei, drei, fünf Minuten waren schon vergangen, alles blieb ruhig, nichts

 

Prosa > Epik > MärchenCarlo Collodi | in: Carlo Collodi | 1826-1890

Pinocchio Teil 05

mehr…

Auf einmal kichert und lacht es in der Werkstatt:  »Hör auf! Ich bin so kitzlig!« Da war es mit Meister Kirschs Mut vorbei. Wie vom   Blitz getroffen