Text-Suche

Wer ist online

49 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Alexandre Dumas, Sohn

Die Kameliendame Teil 02

1848, Alexandre Dumas,Sohn

<- vorheriger Text nächster Text ->

In der Folge begriff ich diese Verwunderung und dieses Erstaunen, denn bei genauer Beobachtung dieses Luxus, der nicht immer von völlig tadellosem Geschmack war, erriet ich bald, wer diese Gemächer bewohnt haben musste. Überdies erkannte ich in unter drei oder vier Besucherinnen, deren elegante Coupés vor dem Haus hielten, vornehme Damen, die in der großen Welt ziemliches Aufsehen erregten. Ich wusste mir daher ihr Erstaunen und Lächeln zu erklären, so oft ihnen ein Gegenstand von großem Wert unterkam.

 

Titel von A-Z

Autoren Biografie und Werke

Literaturgattungen und Werke

Alexandre Dumas, Sohn Biografie und Werke

Roman Werke und Autoren

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 7808
  • Hinzugefügt am 07. Feb 2015 - 12:10 Uhr

Aufrufe: 21 | Downloads: 0

<- vorheriger Text nächster Text ->

Verwandte Suchbegriffe

Die-Kameliendame, Alexandre-Dumas-Sohn, kostenlos-lesen, Geschichten-aus-aller-Welt, mit-Texten-Geld-verdienen

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Alexandre Dumas, Sohn"

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas, Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 01

mehr…

Inhaltsangabe   I   Ich bin der Meinung, dass man erst nach langer Beobachtung der Menschen imstande ist Charaktere zu erschaffen, so

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas,Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 02

mehr…

In der Folge begriff ich diese Verwunderung und dieses Erstaunen, denn bei genauer Beobachtung dieses Luxus, der nicht immer von völlig tadellosem Geschmack war,

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 03

mehr…

Kurz, es unterlag keinem Zweifel, dass ich in der Wohnung einer durch ihren Luxus bekannten  femme entretenue   war. Wenn es etwas gibt, was vornehme

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 04

mehr…

Unglücklicherweise waren diese Geheimnisse mit der Göttin zu Grabe getragen und viele Damen vermochten beim besten Willen nur zu erforschen, was nach dem Ableben der

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 05

mehr…

Zwischen den beiden Fenstern stand ein großer Glasschrank mit chinesischem Porzellan und einer Menge  allerliebster Spielereien, darüber hing eine

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 06

mehr…

Ich machte die Runde durch die Zimmer und folgte den Damen, die vor mir eingetreten waren. Sie gingen in ein mit persischem Stoff ausgeschlagenes Zimmer und ich wollte

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 07

mehr…

Der Anblick des Toilettezimmers einer  femme entretenue   machte mich nicht so scheu wie die vor mir eingetretenen Damen und ich nahm die Gegenstände

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 08

mehr…

Ich kenne keinen traurigeren Anblick als das Alter des Lasters, zumal bei dem anderen Geschlecht. Es enthält keine Poesie und flößt keine Teilnahme ein. Es erregt

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 09

mehr…

Louise ging fast täglich zu derselben Stunde über  die Boulevards. Ihre Mutter begleitete sie beständig und mit derselben sorgsamen Wachsamkeit, wie eine

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 10

mehr…

Seine argwöhnischen Blicke entgingen mir keineswegs und ich trat auf ihn zu. »Monsieur«, sagte ich zu ihm, »können Sie mir den Namen der Person sagen, die

 

Prosa > Epik > RomanAlexandre Dumas Sohn | in: Alexandre Dumas, Sohn | 1848

Die Kameliendame Teil 11

mehr…

Der Aufseher, der nun wohl sah, dass ich nichts hatte stehlen wollen, grüßte mich höflich und ich verließ die verödeten Prunkgemächer. »Armes Mädchen«,