Text-Suche

Wer ist online

120 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Japanische Märchen 10

Juki-onna Teil 02

o. J., Unbekannter Verfasser

<- vorheriger Text nächster Text ->

Plötzlich gab es einen fürchterlichen Schlag, als wollte der Sturm das Haus zertrümmern, die Tür sprang auf und ein eisiger Wind mit einer riesigen Schneewolke drang herein. Entsetzt starrte Teramichi auf die Wolke, denn diese bewegte sich auf und ab und nahm endlich menschliche Gestalt an, die Gestalt einer Frau in weißem Gewand und wandte sich zu der Stelle, wo Nishikaze schlief. Dort beugte sie sich zu dem Schläfer nieder, ihrem Mund entströmte ein weißer Nebel, der sich auf dem Gesicht des Mannes ausbreitete, dann richtete sie sich auf und kam auf Teramichi zu, der, unfähig ein Glied zu rühren, die Augen angstvoll weit geöffnet hatte. Dicht vor ihm angekommen neigte sie sich nahe auf sein Gesicht und sah ihn ein Weilchen ruhig an. Dann sprach sie leise, ihre Stimme war wie ein Hauch und ihr Gesicht nahm freundlichere Züge an. »Deinen Kameraden habe ich getötet, wie alles, das in meinen Bereich kommt. Auch du solltest sein Los teilen, doch bist du noch kein Mann und hast noch nicht gelebt. Darum sei verschont! Doch diese Schonung wird dir nur so lange zuteil, wie du schweigen kannst. Kommt auch nur ein Wort von dem über deine Lippen, was du hier erlebtest, sei es zu wem es wolle, nicht Vater, nicht Mutter, nicht Frau noch Kind, niemand, hörst du, niemand darf erfahren, was hier geschah, so treffe ich dich, wo es auch sei! Denke daran!«

 

Titel von A-Z

Autoren Biografie und Werke

Literaturgattungen und Werke

Unbekannter Verfasser Werke

Märchen Werke und Autoren

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 9277
  • Hinzugefügt am 10. Mai 2022 - 07:09 Uhr

Aufrufe: 2 | Downloads: 0

<- vorheriger Text nächster Text ->

Verwandte Suchbegriffe

Juki-onna, unbekannter-Verfasser, kostenlos-lesen, Märchen-aus-aller-Welt, mit-Texten-Geld-verdienen

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Japanische Märchen 10"

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 01

mehr…

Es waren einmal zwei Holzhauer. Der eine hieß Nishikaze. Dieser war ein älterer Mann, während der andere Teramichi hieß und noch ein Jüngling war. Beide wohnten im

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 02

mehr…

Plötzlich gab es einen fürchterlichen Schlag, als wollte der Sturm das Haus zertrümmern, die Tür sprang auf und ein eisiger Wind mit einer riesigen Schneewolke

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 03

mehr…

Nach diesen Worten schwebte sie langsam empor und verschwand durch die Tür. Jetzt wich der Bann von dem jungen Mann, er sprang auf, eilte zur Tür und

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 04

mehr…

Als er eines Abends nach vollbrachtem Tagewerk wieder heimwärts wanderte, begegnete ihm ein junges hübsches Mädchen, das ihm so gefiel, dass er sich in ein Gespräch

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 05

mehr…

Das Mädchen, das sich »Juki« nannte, nahm dies Angebot an und begleitete den jungen Mann in sein Haus, wo die Mutter ihm einen  freundlichen Empfang bereitete.

 

Prosa > Epik > MärchenUnbekannter Verfasser | in: Japanische Märchen 10 | o. J.

Juki-onna Teil 06

mehr…

Wie es nun so geht, wenn ein Mann einem Mädchen mit reiner Liebe zugetan ist, dass das Mädchen schließlich auch Liebe empfindet, so war es auch hier und es dauerte