Text-Suche

Wer ist online

77 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Adolf Koelsch /Es ist sehr weit zum Paradies Teil 01

Sammlung: Adolf Koelsch

Es ist sehr weit zum Paradies Teil 01

1944, Adolf Koelsch

I

 

»Valär, da ist etwas für Sie«, sagte der Rechtsanwalt Heß, »zweite Seite, ungefähr Mitte. Ich mache einen roten Balken daran.« Seine leise Stimme war noch leiser als sonst. Er schob das Zeitungsblatt, auf das sich seine Bemerkung bezogen hatte, geräuschlos in die Mitte des Tisches, an dem sie beisammen saßen, wartete aber eine Antwort nicht ab, sondern stand auf, zog die Weste herunter und ging weg, um im Hintergrund des Lokals jemand zu begrüßen.

Valär, der soeben gekommen war, ließ sich im Studium der Speisekarte nicht stören. Ohne aufzublicken, schob er die linke Hand suchend über den Tisch, und erst als in der Umgebung helles Frauenlachen erklang, hob er den Kopf und starrte eine Sekunde lang wie geblendet ins Leere. Dann zog er die dargebotene Zeitung zu sich heran und beförderte sie unter den Tisch. Dort klemmte er sie zwischen die Schenkel.

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 8656
  • Hinzugefügt am 10. Nov 2021 - 15:24 Uhr

Aufrufe: 10 | Downloads: 0

Verwandte Suchbegriffe

Paradies, Vorkriegszeit, Roman, Adolf, Koelsch

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Adolf Koelsch"

Prosa > Epik > RomanAdolf Koelsch | in: Adolf Koelsch | 1944

Es ist sehr weit zum Paradies Teil 01

mehr…

I   » Valär, da ist etwas für Sie«, sagte der Rechtsanwalt Heß, »zweite Seite, ungefähr Mitte. Ich mache einen roten Balken daran.« Seine leise