Text-Suche

Wer ist online

1 registrierter Benutzer und 39 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Sophie Clark/Bibel

Jesus von Nazareth Teil 63

2014, Sophie Clark

<- vorheriger Text nächster Text ->

Jesus wurde nicht allein gekreuzigt. Zu seiner Rechten und zu seiner Linken erlitten zwei Rebellen das gleiche grausame Schicksal. Einer der beiden rief: "Wenn du wirklich Gottes Sohn bist, dann hilft dir und uns!"

"Wahrlich, ich sage dir, du wirst heute noch mit mir im Paradies sein."

 

Werke von A-Z Autoren und Literaturgattungen

Autoren Biografie Werke und Literaturgattungen von A-Z

Literaturgattungen Werke und Autoren von A-Z

Sophie Clark Biografie Literaturgattungen und Werke von A-Z

Roman Werke und Autoren von A-Z 

Aufrufe: 65 | Downloads: 0

<- vorheriger Text nächster Text ->

Verwandte Suchbegriffe

nicht-allein, das-gleiche, grausames-Schicksal, Sohn-Gottes, heute-noch

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Sophie Clark/Bibel"

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 01

mehr…

Die göttliche Verheißung   "Du, Bethlehem,   bist keineswegs die geringste unter den Städten in Judäa , denn aus dir wird ein Fürst

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 02

mehr…

Die Dunkelheit war gewichen, ein Engel war erschienen, strahlend und schön und die Herrlichkeit Gottes umgab ihn. "Fürchtet euch nicht", sprach er,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 03

mehr…

Die Kunde von der Geburt des Erlösers hatte sich schnell verbreitet. Nicht nur das einfache Volk eilte nach Bethlehem, auch drei Sterndeuter aus dem Osten hatten

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 04

mehr…

"Und aus welchem Geschlecht stammt er?" "Aus dem Geschlecht Davids, König Herodes." Bei diesen Worten erschrak Herodes zutiefst, denn er war

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 05

mehr…

Die Sterndeuter sahen Herodes verwirrt an. "Verzeiht, Majestät! Aber sagtet Ihr 'neugeborener König'? Wir wissen nichts von einem neugeborenen König!"

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 06

mehr…

Die drei Weisen gelangten nach Bethlehem und als sie den Stern über dem Stall sahen, gingen sie hinein und fanden das Kind, das sie gesucht hatten. Sie

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 07

mehr…

Aber auch Joseph erschien im Traum der Engel, der ihn aufforderte, sich schnellstens zur Flucht zu wenden. "Nimm das Kind und seine Mutter und fliehe nach

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 08

mehr…

Der Gottessohn und die Tempelpriester   "Aber das Kind wuchs und wurde stark im Geist, voller Weisheit und Gottes Gnade   war mit ihm."

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 09

mehr…

Aber die Gebote und religiösen Gesetze, die Gott den Menschen damals durch Moses überbringen ließ, wurden im Lauf der Jahrtausende immer mehr aufgeweicht. So kam

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 10

mehr…

Nachdem das Passahfest zu Ende gegangen war, machten sich Maria und Joseph wieder auf den Weg nach Hause ins drei Tagesreisen entfernte Nazareth. Jesus war

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 11

mehr…

"Aber Hanna und Simeon haben doch damals im Tempel von ihm gezeugt, am Tag seiner Beschneidung", wandte Jesus ein. "Simeon hat der Mutter das Kind

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 12

mehr…

"Die alte Hanna und der alte Simeon", wiederholte kichernd einer der Priester, der Kaiphas hieß. "Junge, du solltest die beiden nicht allzu

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 13

mehr…

"Nun, nun", meinte Kaiphas beschwichtigend, "dass Kinder in einem Stall geboren wurden, das war zu dieser Zeit wohl nicht so ungewöhnlich. Es waren

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 14

mehr…

"Aber dies wäre völlig im Widerspruch zur Prophezeiung des Jesaja, die besagt, dass eine Jungfrau den Heiland gebären wird. Und es heißt in der

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 15

mehr…

Doch sein Kollege zog ihn wieder auf seinen Platz zurück. "Darf ich Euch daran erinnern, werter Kollege, dass das Schwert des Gesetzes nicht in unseren Händen,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 16

mehr…

"Dann sagt mir bitte, wessen Geist aus dem Propheten spricht!" "Nun, der Geist Gottes natürlich." "Eben. Ihr sagt es. Dann

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 17

mehr…

Kaiphas  wollte darauf lieber nicht eingehen. Stattdessen fragte er: "Wenn der Junge, von dem du erzählst, wirklich der Erlöser  ist, warum ist er

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 18

mehr…

Als Maria und Joseph Jesus nicht finden konnten, gingen sie zum Landpfleger Cornelius, der der Familie sehr zugetan war und ihnen sogleich Unterstützung in

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 19

mehr…

Der Rufer in der Wüste Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste : "Bereitet dem Herrn den Weg, macht auf dem Gefilde eine ebene Bahn unserem

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 20

mehr…

Die Verführung in der Wüste     Jesus wanderte in die Wüste. Dort fastete er 40 Tage lang. Da trat der Teufel zu ihm und reichte ihm ein paar

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 21

mehr…

Die Bergpredigt     "Das Volk, das im Finstern sitzt, sah ein großes Licht." Jesaja 8,23 9,1   Als Jesus gehört hatte, dass man

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 22

mehr…

Ihr seid das Salz der Erde. Doch wenn das Salz schal wird, ist es wertlos. Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 23

mehr…

Zu den Alten wurde gesagt: Du sollst nicht ehebrechen. Ich aber sage euch: Wer eine Frau mit Begehren ansieht, der hat die Ehe schon in seinem Herzen

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 24

mehr…

Verübt keine Gerechtigkeit aus Prahlerei vor den Menschen, denn davon werdet ihr keinen Lohn haben. Gebt eure  Almosen  so, dass eure linke Hand nicht

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 25

mehr…

Wenn ihr vergebt, so wird auch euch vergeben. Wenn ihr aber richtet, so werdet auch ihr gerichtet. Sammelt nicht vergängliche Schätze auf Erden, sondern sammelt

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 26

mehr…

Wundertaten "Er nahm unsere Gebrechen und trug unsere Krankheiten fort." Jesaja 53,4   Als Jesus wieder vom Berg herabstieg folgten ihm die

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 27

mehr…

Die Schwiegermutter des Petrus lag mit einem schweren Fieber zu Bett, doch kaum hatte Jesus sie berührt, da war sie gesund und bediente ihn. Auch die Besessenen

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 28

mehr…

Dann bestieg Jesus ein Schiff und seine Jünger folgten ihm. Doch schon bald zog ein schwerer Sturm auf. Das Schiff tanzte auf den Wellen, die Gischt schäumte wie

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 29

mehr…

Ein andermal hatten sich in einem Haus viele Leute um Jesus versammelt, die seine Worte hören wollten. Auch vier Männer, die einen Gelähmten auf einer Trage

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 30

mehr…

Eines Tages war Jesus auf dem Weg zu Jairus, dem Vorsteher der Synagoge, dessen Tochter im Sterben lag. Es war wie immer ein großes Gedränge um ihn und eine Frau mit

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 31

mehr…

Das Gleichnis vom verlorenen Schaf      In einem Zollhaus saß ein Mann, dessen Name Matthäus war. Jesus ging zu ihm und gebot ihm, ihm zu

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 32

mehr…

Die Erwählung der zwölf Apostel     Jesus rief seine Jünger zu sich: "Petrus, Andreas, Jakobus, Johannes, Philippus, Bartholomäus, Thomas,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 33

mehr…

Das Gleichnis von den beiden Schuldnern     Jesus war bei einem Pharisäer zu Gast, als eine stadtbekannte Sünderin mit einer Alabasterflasche,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 34

mehr…

Gleichnis vom verlorenen Sohn     Jesus sprach: "Ein reicher Mann hatte zwei Söhne, von denen der Jüngere verlangte, dass ihm sein Anteil

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 35

mehr…

Das Gleichnis vom reichen Kornbauern     Zwei Brüder baten Jesus in einem Erbstreit zu schlichten. Dieser sprach: "Das Land eines vermögenden

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 36

mehr…

Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter   Ein Gesetzeslehrer fragte, was er tun müsse, um ewiges Leben zu erhalten. Daraufhin fragte Jesus ihn, was im

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 37

mehr…

Das Gesetz des Sabbat     Es war heiliger Sabbat und Jesus wanderte mit seinen Jüngern über die Felder. Und weil die Jünger hungerten, rupften

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 38

mehr…

Jesus kam in eine Synagoge, wo er einen Mann mit einer kranken Hand fand, die er heilte. Das aber verdross die Priester. Einer von ihnen ging zu Jesus und sagte lauernd

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 39

mehr…

Jesus erfuhr vom Vorhaben der Priester und ging mit seinen Jüngern fort. Und überall wohin er kam, vollbrachte er Wunder und heilte Kranke.  Doch die

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 40

mehr…

Gleichnis vom Weizen und dem Unkraut   Jesus sprach: "Ein Bauer hatte einen Feind der ihm heimlich Unkraut unter den Weizen säte. Die Knechte

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 41

mehr…

Lasst die Kinder zu mir kommen     Die Leute brachten Kinder zu Jesus, damit er sie segnete. Dies wurde ihnen jedoch von den Jüngern verwehrt.

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 42

mehr…

Die wundersame Brotvermehrung      Jesus hatte erfahren, dass Johannes auf Wunsch der Salome hingerichtet worden war, und zog sich an einen

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 43

mehr…

Das Brot des Lebens     Das Volk kam nach Kafarnaum, wo es Jesus am Ufer des Sees fand, und fragte ihn, warum er hierhergekommen sei. "Ihr seid

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 44

mehr…

Jesus geht übers Wasser     Ein Schiff lag am Ufer des Sees und Jesus gebot seinen Jüngern ans andere Ufer vorauszufahren. Dann stieg er auf den Berg

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 45

mehr…

Die Reinheit des Herzens     Die Pharisäer kamen zu Jesus und warfen ihm vor, dass seine Jünger sich nicht die Hände waschen, bevor sie essen.

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 46

mehr…

Die Hochzeit in Kanaan     In Kanaan fand eine Hochzeit statt und auch Jesus, seine Mutter und seine Jünger waren zu Gast. Als der Wein zu Ende war,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 47

mehr…

Die Fußwaschung     Drei Jahre war Jesus von Nazareth nun mit seinen Jüngern durch das Land gewandert. Er hatte gepredigt, gelehrt, geheilt und

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 48

mehr…

Einzug nach Jerusalem   Jerusalem hatte zu Jesus Zeiten etwa 40.000 Einwohner. Da es aber auf das Passahfest zuging, beherbergte die Stadt noch einmal

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 49

mehr…

Die Tempelreinigung     Das Passahfest stand vor der Tür, und sowohl die jüdische Obrigkeit, als auch die Römer waren demzufolge nervös. Es

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 50

mehr…

So dachten die Gegner von Jesus also darüber nach, wie sie ihm eine Falle stellen und anklagen konnten. Und schon bald fiel ihnen auch etwas ein: Sie fragten ihn,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 51

mehr…

Die Ehebrecherin     Eine Frau hatte die Ehe gebrochen und sollte gesteinigt werden. Die Leute fragten aber Jesus, da sie ihn prüfen wollten, nach

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 52

mehr…

Jesus Jünger versammelten sich beim Tempel um ihn und er sagte zu ihnen, dass der Tempel zerstört werden würde. Kein Stein würde mehr auf dem anderen bleiben. Er

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 53

mehr…

Der Verrat des Judas Iskariot     Die Gegner von Jesus hatten sich um den Hohepriester Kaiphas versammelt, um erneut zu beraten, wie sie den Nazarener

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 54

mehr…

Das letzte Abendmahl     Das Passahfest war nahe und Jesus versammelte seine Apostel beim Abendmal um sich. "Meine Zeit ist bald

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 55

mehr…

Im Garten Getsemani     Sie gingen zum Ölberg hinauf und Jesus sagte zu Petrus: "Noch ehe der Hahn kräht, wirst du mich verleugnen."

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 56

mehr…

Jesus wurde vor Kaiphas, den Hohepriester geführt, um den sich die Schriftgelehrten versammelt hatten. "Er hat gelästert!", riefen sie. "Er hat

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 57

mehr…

Petrus, der ihnen gefolgt war, saß draußen im Hof. Eine Magd zeigte mit dem Finger auf ihn und rief: "Er ist auch einer von ihnen! Er war auch mit dem großen

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 58

mehr…

Jesus wurde dem römischen Statthalter Pontius Pilatus übergeben. Dieser fragte ihn: "Bist du der König der Juden?" "Das sagst du."

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 59

mehr…

Nun war es zum Passahfest Brauch, dass der römische Statthalter einen Gefangenen begnadigte, den das Volk auswählen durfte. Einer von ihnen war ein berüchtigter Mann,

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 60

mehr…

Die Kreuzigung des Heilands     Sie zogen Jesus aus, geißelten ihn, und flochten eine Krone aus Dornen, die sie ihm aufs Haupt setzten. Der Mob lachte

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 61

mehr…

Eine Frau trat aus der Menge heraus. Es war Veronika, die Jesus einst vom jahrelangen Blutfluss geheilt hatte. Sie trat zu ihm und wischte ihm mit ihrem

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 62

mehr…

Man reichte Jesus mit Myrrhe gewürzten Wein, den er aber ablehnte. Er wurde ans Kreuz geschlagen und seine Kleider unter den Leuten aufgeteilt. "Steig doch

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 63

mehr…

Jesus wurde nicht allein gekreuzigt. Zu seiner Rechten und zu seiner Linken erlitten zwei Rebellen das gleiche grausame Schicksal. Einer der beiden rief: "Wenn du

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 64

mehr…

In der sechsten Stunde zog eine Finsternis auf, die das ganze Land überkam, und bis zur neunten Stunde andauerte. Jesus fiel das Atmen immer schwerer. Mit der

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 65

mehr…

Jesus Gegner aber erinnerten sich daran, dass er gesagt hatte, er werde wieder auferstehen. Da sie fürchteten, die Jünger könnten seinen Leichnam stehlen, und eine

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 66

mehr…

Der Fremde in Emmaus     Drei Tage waren seit Jesus Kreuzigung vergangen, als Maria Magdalena, mit Trauer und Gram im Herzen, zu seinem Grab ging. Wie

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 67

mehr…

Zwei der Jünger gingen auf der Straße nach Emmaus und sprachen über das, was geschehen war. Da gesellte sich ein Fremder zu ihnen. "Wovon sprecht

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 68

mehr…

Da stand der Auferstandene plötzlich selbst mitten unter ihnen. Zuerst erschraken sie, denn sie glaubten einen Geist zu sehen. Jesus aber forderte sie auf, ihn zu

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 69

mehr…

Der ungläubige Thomas     Die Jünger taten allen kund, was sich zugetragen hatte. Doch einer der von ihnen, Thomas , war nicht zugegen gewesen als

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 70

mehr…

Dann zeigte sich der Auferstandene am See Tiberias, als Petrus mit ein paar anderen Jüngern zum Fischfang ausfuhr. Aber sie hatten keinen Erfolg. Jesus, der am Ufer

 

Prosa > Epik > RomanSophie Clark | in: Sophie Clark/Bibel | 2014

Jesus von Nazareth Teil 71

mehr…

Jesus blieb noch einige Zeit bei den Jüngern, dann sagte er: "Nun werde ich euch wieder verlassen, doch seid gewiss, dass ich immer bei euch sein werde." Und