Text-Suche

Wer ist online

85 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Musik: 422 Texte

« 30 31 32 33 34 »
 
 

Dichtung > MusikHoffmann von Fallersleben | in: Lieder | 1798-1874

Frühlingslied / Schöner Frühling!

mehr…

Schöner Frühling, komm doch wieder, Lieber Frühling komm' doch bald. Bring' uns Blumen, Laub und Lieder Schmücke wieder Feld und Wald.

 

Dichtung > MusikA, Bäuerle | in: Lieder | 1786-1859

Kinderlied / Kommt ein Vogel geflogen....

mehr…

1. Kommt ein Vogel geflogen, setzt sich nieder auf mein' Fuß,           hat ein' Zettel im Schnabel,      

 

Dichtung > Musiko. A. | in: Lieder | o. J.

Liebeslied / Dat du min Leevsten büst.....

mehr…

Dat du min Leevsten büst,                            Dat du wull weest.  

 

Dichtung > Musiko. A. | in: Lieder | o. J.

Liebeslied / Dass du mein Liebster bist.....

mehr…

Dass du mein Liebster bist, dass du wohl weißt! Komm bei der Nacht, komm bei der Nacht, sag, wie du heißt. Komm bei der Nacht, komm

 

Dichtung > Musiko. A. | in: Lieder | o. J.

Kinderlied / Ri ra rutsch, wir fahren mit der Kutsch.

mehr…

Ri ra rutsch, wir fahren mit der Kutsch. Wir fahren mit der Schneckenpost, die uns keinen Pfennig kost. Ri ra rutsch, wir fahren mit der Kutsch.

 

Dichtung > MusikHoffmann von Fallersleben | in: Lieder | 1827

Frühlingslied / Kuckuck, Kuckuck

mehr…

Kuckuck, Kuckuck ruft aus dem Wald: Lasset uns singen, Tanzen und springen! Frühling, Frühling wird es nun bald. Kuckuck, Kuckuck lässt

 

Dichtung > MusikPaul Gerhardt | in: Lieder | 1607-1676

Sommerlied / Geh aus mein Herz und suche Freud

mehr…

Geh aus, mein Herz, und suche Freud In dieser lieben Sommerzeit, An deines Gottes Gaben; Schau an der schönen Gärten Zier, Und siehe, wie sie mir

 

Dichtung > MusikLudwig Hölty | in: Lieder | 1748-1776

Frühlingslied / Die Luft ist blau

mehr…

Frühlingslied Die Luft ist blau, das Tal ist grün, die kleinen Maienglocken blühn und Schlüsselblumen drunter; der Wiesengrund ist schon so bunt

 

Dichtung > Musiko. A. | in: Lieder | o. J.

Frühlingslied / Nun will der Lenz uns grüßen

mehr…

Nun will der Lenz uns grüßen, von Mittag weht es lau; aus allen Wiesen sprießen die Blumen rot und blau. Draus wob die braune Heide sich ein

 

Dichtung > MusikMatthias Claudius | in: Lieder | 1740-1815

Wir pflügen und wir streuen...........

mehr…

Wir pflügen und wir streuen  den Samen auf das Land, doch Wachstum und Gedeihen  steht in des Himmels Hand. Der tut mit leisem Wehen  sich

 

Dichtung > Musiko. A. | in: Lieder | o. J.

Im Märzen der Bauer.....

mehr…

1.Im Märzen der Bauer  die Rösslein einspannt; er setzt seine Felder  und Wiesen instand. Er pflüget den Boden,  er egget und sät und

 

Dichtung > MusikHeinrich Hoffmann von Fallersleben | in: Lieder | 1798-1874

Winterlied / Winter ade!

mehr…

1.Winter ade! Scheiden tut weh! Aber dein Scheiden macht, dass mir das Herze lacht. Winter ade! Scheiden tut weh! 2.Winter ade!

 
« 30 31 32 33 34 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen