Text-Suche

Wer ist online

72 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Weihnachtsgesang

Weihnachtsoratorium Teil 01

1685-1750, Johann Sebastian Bach

Jauchzet,frohlocket,auf preiset die Tage,

rühmet,was heute der Höchste getan!

 Lasset das Zagen,verbannet die Klage,

stimmet voll Jauchzen und Fröhlichkeit an!

Dienet dem Höchsten mit herrlichen Chören,

laßt uns den Namen des Herrschers verehren!

2.Rezitativ Evangelist 

Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt. Da machte sich auch auf Joseph aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum daß er von dem Hause und Geschlechte Davids war,auf daß er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe, die ward schwanger.Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, da sie gebären sollte

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 7112
  • Hinzugefügt am 23. Nov 2014 - 17:49 Uhr

Aufrufe: 17 | Downloads: 0

Verwandte Suchbegriffe

weihnachtsoratorium, jauchzet, frohlocket, johann, sebastian, bach

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Weihnachtsgesang"

Dichtung > Musik > GesangJohann Sebastian Bach | in: Weihnachtsgesang | 1685-1750

Weihnachtsoratorium Teil 01

mehr…

Jauchzet,frohlocket,auf preiset die Tage, rühmet,was heute der Höchste getan!  Lasset das Zagen,verbannet die Klage, stimmet voll Jauchzen und