Text-Suche

Wer ist online

54 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Frances Hodgson-Burnett

Der kleine Lord Teil 03

1886, Frances Hodgson Burnett

<- vorheriger Text  

Die Natur verteilt ihre Güter jedoch nicht nach dem Erstgeburtsrecht, und es kommt vor, dass dritte Söhne Dinge besitzen, die den beiden älteren versagt sind. Cedric Errol hatte ein hübsches Gesicht, eine kräftige, schlanke, elastische Gestalt, ein helles Lachen und eine weiche, fröhliche Stimme. Er war tapfer, freimütig und hatte das beste Herz der Welt, und es war, als ob ihm ein Zauber verliehen sei, der alle Menschen zu ihm zog und an ihn fesselte. Bei seinen älteren Brüdern war dem nicht so. Der eine wie der andere war weder hübsch noch begabt, noch gutherzig. Als Knaben in der Schule in Eton machten sie sich sehr unbeliebt, auf der Universität betrieben sie keinerlei Studien, vergeudeten Zeit und Geld und gewannen wenig Freunde. Was der Vater mit ihnen erlebte, waren Enttäuschungen und Demütigungen. Der Erbe seines edlen Namens machte demselben keine Ehre und versprach, nichts zu werden, als ein verschwenderischer unbedeutender Mensch ohne jegliche ritterliche Tugend. Es war sehr bitter für den alten Herrn, dass der Sohn, der die unbedeutende Stellung des Jüngsten einnahm und nur ein sehr mäßiges Vermögen erhalten konnte, alles besaß, was an Talent, Liebenswürdigkeit, Kraft und äußerer Erscheinung in seiner Familie zu entdecken war.

 

Titel von A-Z

Autoren Biografie und Werke

Literaturgattungen und Werke

Frances Hodgson-Burnett Biografie und Werke

Roman Werke und Autoren

  • Text-Herkunft: Gemeinfrei
  • Text-ID 9434
  • Hinzugefügt am 16. Aug 2022 - 19:21 Uhr

Aufrufe: 5 | Downloads: 0

<- vorheriger Text  

Verwandte Suchbegriffe

Der-kleine-Lord, Frances-Hodgson-Burnett, kostenlos-lesen, Romane-aus-aller-Welt, mit-Texten-Geld-verdienen

Einsteller: sophie-clark

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "Frances Hodgson-Burnett"

Prosa > Epik > RomanFrances Hodgson-Burnett | in: Frances Hodgson-Burnett | 1886

Der kleine Lord Teil 01

mehr…

  Eine große Überraschung     Ceddie selbst wusste kein Sterbenswörtchen davon, nie war etwas derartiges in seiner Gegenwart auch nur

 

Prosa > Epik > RomanFrances Hodgson Burnett | in: Frances Hodgson-Burnett | 1886

Der kleine Lord Teil 02

mehr…

So klein er war, hatte er doch begriffen, dass sein großer, schöner, junger Papa nicht mehr wiederkommen würde, dass er tot war, wie er es von anderen Leuten auch

 

Prosa > Epik > RomanFrances Hodgson Burnett | in: Frances Hodgson-Burnett | 1886

Der kleine Lord Teil 03

mehr…

Die Natur verteilt ihre Güter jedoch nicht nach dem Erstgeburtsrecht, und es kommt vor, dass dritte Söhne Dinge besitzen, die den beiden älteren versagt sind. Cedric