Text-Suche

Wer ist online

22 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Ode: 4 Texte

 
 

Dichtung > Lyrik > OdeAdolf Böttger | in: Adolf Böttger | 1859

Das Buch der Sachsen Teil 01

mehr…

Der Stamm der Sachsen   Von Asien zu den Cimbern kam ein starkes Volk gezogen, mit bauchigen Schiffen kreuzt es wild der Nordsee dunkle Wogen.

 

Dichtung > Lyrik > OdeUnbekannter Verfasser | in: Nordische Mythologie | o. J.

Die Edda Teil 01

mehr…

  1. Völuspâ Der Seherin Ausspruch 1 Allen Edlen   gebiete ich Andacht, hohen und niederen   von Heimdalls

 

Dichtung > Lyrik > OdeFriedrich Hölderlin | in: Ode A | 1799

Abbitte

mehr…

Heiliges Wesen! Gestört habe ich die goldene  Götterruhe dir oft und der geheimeren, tieferen Schmerzen des Lebens hast du manche gelernt von mir.

 

Dichtung > Lyrik > OdeFrank Jeroma | in: Aufbruch | 1990-05

Ode an den Herbst

mehr…

Wenn graue Regenwolken den Himmeln verdunkeln und die Sonne nur noch eine matte Sehnsucht ihrer selbst ist dann ist die Zeit zur Weisheit. Wenn des Sturmvogels

 
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen