Text-Suche

Wer ist online

66 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Drama: 63 Texte

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Dichtung > Dramatik > DramaHenrik Ibsen | in: Henrik Ibsen 04 | 1828-1906

Catilina Teil 04

mehr…

Ollovico . O weh uns, Brüder, er belauschte uns! Ambiorix   (zu Catilina.) Ist dies bei wohlgeborenen Römern Brauch? In unseren Tälern würde ein

 

Dichtung > Dramatik > DramaLudwig Anzengruber | in: Ludwig Anzengruber | 1839-1889

Das vierte Gebot Teil 02

mehr…

Erster Akt     Garten. Der Hofraum und ein Teil eines größeren Mietshauses sind hinter dem Gitter sichtbar, das von rechts über die Bühne läuft,

 

Dichtung > Dramatik > DramaRabindranath Tagore | in: Rabindranath Tagore 02 | 1861-1841

Das Postamt Teil 02

mehr…

Schauplatz: Madhavs Haus Madhav. Der Arzt. Madhav  In was für einem Zustand bin ich! Ehe er kam, fehlte mir nichts, ich fühlte mich so frei. Nun aber, wo

 

Dichtung > Dramatik > DramaHenrik Ibsen | in: Henrik Ibsen 04 | 1828-1906

Catilina Teil 03

mehr…

Ambiorix . Wir sind am Ziel! Seht die Mauern Roms! Und darüber hoch und klar das Kapitol! Ollovico . Dies also dort ist Rom? Italiens Herrin,

 

Dichtung > Dramatik > DramaChristoph Martin Wieland | in: Christoph Martin Wieland | o. J.

Alceste Teil 03

mehr…

  Zweite Szene Alceste ,  Parthenia .   Alceste : Parthenia! Gott! Wie blass ist ihre Wange! Sie bebt! O Schwester, lass mich

 

Dichtung > Dramatik > DramaHenrik Ibsen | in: Henrik Ibsen 04 | 1828-1906

Catilina Teil 02

mehr…

Erster Akt     (An der Flaminischen Straße vor den Toren Roms. Eine mit Bäumen bestandene Anhöhe am Weg. Im

 

Dichtung > Dramatik > DramaChristoph Martin Wieland | in: Christoph Martin Wieland | 1733-1813

Alceste Teil 02

mehr…

                          Erster Aufzug Ein Vorsaal an Alcestes Zimmer. Erste Szene Alceste

 

Dichtung > Dramatik > DramaKarl May | in: Karl May | 1842-1912

Babel und Bibel Teil 02

mehr…

Inhaltsangabe   Vorbemerkungen 1. Zeit Der erste Akt beginnt, wenn das   Asr   (Nachmittagsgebet) fällig ist, also zwischen drei und

 

Dichtung > Dramatik > DramaKarl Adolph | in: Karl Adolph | 1919

Am 1. Mai Teil 01

mehr…

Die Szene ist ein leeres Zimmer. Schmutzige Wände mit halbverlöschter Malerei und vielen Löchern, wie sie entstehen, wenn Haken und Nägel herausgerissen wurden. An

 

Dichtung > Dramatik > DramaLord George Byron | in: Lord George Byron 03 | 1788-1824

Der umgestaltete Missgestaltete Teil 01

mehr…

    Personen des Dramas.             Ein Fremdling , später  Cäsar

 

Dichtung > Dramatik > DramaPedro Calderón de la Barca | in: Pedro Calderón de la Barca | 1600-1681

Der Richter von Zalamea Teil 01

mehr…

    Personen:     Philipp der Zweite ,  König von Spanien . Don Lope de Figueroa ,  General .

 

Dichtung > Dramatik > DramaLord George Byron | in: Lord George Byron 02 | 1788-1824

Himmel und Erde Teil 01

mehr…

  Personen des Dramas. Engel:   Männer:   Frauen: Samiasa.  Azaziel.  Raphael,

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen