Text-Suche

Wer ist online

39 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Vier von 3.911 Texten

Dichtung > Lyrik > Gedichtunbekannt | in: Poesiesprüche | o. J.

Nicht unsere Heimat

mehr…

Du mögest nie vergessen, was man so leicht vergisst, dass unsere arme Erde, nicht unsere Heimat ist.

 

Prosa > Epik > ErzählungCarl Brosboll | in: Carl Brosboll 02 | 1816-1900

Ein Mann in Banden Teil 01

mehr…

  Ein Mann in Banden. Sigwart Grubbe hieß ein dänischer Edelmann, der war in seinem Leben viel gereist und hatte viel gesehen. Er verließ die

 

Prosa > Epik > RomanTheodor Mügge | in: Theodor Mügge | 1802-1862

Afraja Teil 01

mehr…

  1. Es sind jetzt mehr als hundert Jahre vorübergegangen, als an einem trüben Märzmorgen ein großes Schiff durch diese wunderbaren Felsengewinde

 

Dichtung > Lyrik > GedichtKurt Tucholsky | in: Aus früherer Zeit | 1890-1935

Nichts anzuziehen

mehr…

Ich steh schon eine halbe Stunde lang vor diesem gefüllten Kleiderschrank. Was ziehe ich heute nachmittag an –? Jedes Kleid erinnert mich ... also

 

Prosa (2.652)

Dichtung (1.259)