Text-Suche

Wer ist online

53 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Biographie: 11 Texte

 
 

Prosa > Sachliteratur > BiographieWillibald Alexis | in: Willibald Alexis | o. J.

Als Kriegsfreiwilliger nach Frankreich 1815 Teil 04

mehr…

Dennoch war auch schon da in die preußische Jugend ein Missklang gedrungen. Ganz war es uns nicht entgangen, dass die Diplomatie der Nationalbegeisterung ein

 

Prosa > Sachliteratur > BiographieWillibald Alexis | in: Willibald Alexis | o. J.

Als Kriegsfreiwilliger nach Frankreich 1815 Teil 03

mehr…

Nur nicht uns sechzehn- und siebzehnjährigen Jünglingen. Wir träumten noch, wir waren noch berauscht. Noch fühlte man nichts von Nachwehen. Die begeisterten Reden

 

Prosa > Sachliteratur > BiographieWillibald Alexis | in: Willibald Alexis | 1815

Als Kriegsfreiwilliger nach Frankreich 1815 Teil 02

mehr…

Gentz mag von dem kühlen Standpunkt aus, von dem er die Sache ansah, Recht gehabt haben. Materiell war der Volksaufstand nicht mehr nötig. Es war zumindest nicht mehr

 

Prosa > Sachliteratur > BiographieStendhal | in: Stendhal | 1783-1842

Bekenntnisse eines Ichmenschen Teil 01

mehr…

    Vorwort Bruchstücke einer großen Konfession – so kann man mit Recht auch die vorliegenden »Bekenntnisse eines Ichmenschen« nennen.

 

Prosa > Sachliteratur > BiographieFranz Kugler | in: Franz Kugler | 1808-1858

Friedrich der Große Teil 01

mehr…

                 Erstes Buch                  Jugend

 

Prosa > Sachliteratur > BiographieOskar Loerke | in: Oskar Loerke | o. J.

Anton Bruckner Teil 01

mehr…

  Anton Bruckner Die folgenden Seiten bringen meinen Dank an ein Musikerdasein dar, in das zu versenken mir während bald vierzig Jahren oft das

 

Prosa > Sachliteratur > BiographieStefan Zweig | in: Stefan Zweig | o. J.

Amerigo - Die Geschichte eines historischen Irrtums Teil 01

mehr…

  Amerigo   Nach welchem Mann ist Amerika »Amerika« benannt? Diese Frage beantwortet schon jedes Schulkind stramm und unbedenklich:Nach

 

Prosa > Sachliteratur > BiographieGertrude Aretz | in: Gertude Aretz 03 | 1889-1938

Elisabeth von England Teil 01

mehr…

  Prolog Im November 1558 läuteten die Glocken von St. James eine blutige Zeit zu Ende. Maria Tudor, die Katholische, hatte ihre fünfjährige

 

Prosa > Sachliteratur > BiographieGertrude Aretz | in: Gertude Aretz 02 | 1889-1938

Kaiserin Elisabeth von Österreich Teil 01

mehr…

Die Frau, deren Leben durch tragische Unglücksfälle verdunkelt wurde, die selbst dem Mordstahl eines Anarchisten zum Opfer fiel, hat wenigstens eine überaus

 

Prosa > Sachliteratur > BiographieGertrude Aretz | in: Gertrude Aretz | 1889-1938

Die Marquise von Pompadour Teil 01

mehr…

Die Herrschaft der Marquise von Pompadour ist das goldene Zeitalter der schönen Künste in Frankreich. Wie keine zweite ihres Geschlechts hat sie die Kunst des

 

Prosa > Sachliteratur > BiographieWillibald Alexis | in: Willibald Alexis | o. J.

Als Kriegsfreiwilliger nach Frankreich 1815 Teil 01

mehr…

  Der Aufruf und der Aufstand der

 
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen