Text-Suche

Wer ist online

80 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: Der kleine grüne Waldgnom

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 1

2004, CJ

  nächster Text ->

Der kleine, grüne
Waldgnom
und das
Streichholzmädchen
Eine Weihnachtsgeschichte
von C J
Kanada, 2004
 

Es war einmal ein kleiner, grüner Waldgnom, der war so winzig klein, dass er bequem in eine Weihnachtskugel passte. Und weil das so war, war eine Weihnachtskugel sein Zuhause.

`MAH KDUAMA DJUNN MAHKA GAHNAOMAN'
(Lamettische Weisheit)

weiter... 


  • Text-Herkunft: Eigentext
  • Text-ID 775
  • Hinzugefügt am 05. Mai 2012 - 19:42 Uhr

Aufrufe: 144 | Downloads: 2 | Dieser Text gefällt 4 Leuten
Der Text hat 5 Empfehlungen in sozialen Netzwerken.

  nächster Text ->

Verwandte Suchbegriffe

Weihnachten, Märchen, Geschichte, Kinder, Kindergeschichte, Parabel

Einsteller: zeichenhaus

Kommentieren

1 Kommentar

  1. sophie-clark

    Sehr schön.

    30. Okt 2015 - 20:05 Uhr

 

Alle Texte der Sammlung "Der kleine grüne Waldgnom"

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 1

mehr…

Der kleine, grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen Eine Weihnachtsgeschichte von C J Kanada, 2004  

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 2

mehr…

1) Auf dem Dachboden Auf dem kühlen Dachboden herrschte reges Treiben. Die gesamte Weihnachtsbaumgesellschaft bereitete sich auf Heiligabend vor. Die Baststernchen

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 3

mehr…

2) Heiligabend bei den Riesen Es weihnachtete. Der kleine Waldgnom döste noch in seinem winzigen Bett herum und gähnte. Er hatte ein ausgiebiges Mittagsschläfchen

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 4

mehr…

Derweil hatte draussen endlich die Vermählung der Streichholzmädchen begonnen. Ein Riese hatte sich die Streichholzschachtel genommen und mit schwerem Schritt dem

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 5

mehr…

3) Das Streichholzmädchen Ein Streichholzmädchen, sie war bestimmt aus 7-8 cm Höhe gefallen, rappelte sich auf. "Ihr müßt mir helfen," japste sie.

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 6

mehr…

4) Proviant und die drei grossen W's Der Waldgnom schob seinen Teller beiseite. Aus der Geschichte verschwinden? "Unmöglich," murmelte er und

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 7

mehr…

5) MAH KDUAMA DJUNN MAHKA GAHNAOMAN "Ich hab's" brach es in Herrgottsfrühe aus Lametta hervor und alle schreckten aus dem Schlaf. "Ich weiss jetzt,

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 8

mehr…

Keiner dachte mehr daran, dass sie sich in schwindelerregender Höhe befanden, jeden Moment abstürzen konnten und dass das Ganze eine wahnwitzige Idee war. " MAH

 

Prosa > Epik > MärchenCJ | in: Der kleine grüne Waldgnom | 2004

Der kleine grüne Waldgnom und das Streichholzmädchen 9

mehr…

Später, als der kleine, grüne Waldgnom wieder in seine Weihnachtsgeschichte zurückgekehrt war und es sich nun endlich auf seinem roten Sofa gemütlich gemacht hatte,