Text-Suche

Wer ist online

115 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Sammlung: POESIE & MALEREI

VERGRABENES HERZ

2016, PETER BOENSCH

<- vorheriger Text  

 

WIRD VERLIEREN,

WER GLAUBT,

ALLES GEFUNDEN ZU HABEN?

 

WIRD FINDEN,

WER STETS

AUF DER SUCHE WAR?

 

ES GIBT KEIN VERLOREN,

ES ZÄHLT KEIN GEFUNDEN,

ES BLEIBT NUR DAS SUCHEN!

 

UND SUCHST DU NICHT MEHR,

VERGRÄBST DU DEIN HERZ

UND NUR DÜRRE ÄSTE BLEIBEN...

 

 

  

 

  • Text-Herkunft: Eigentext
  • Text-ID 8040
  • Hinzugefügt am 08. Apr 2017 - 12:18 Uhr

Aufrufe: 49 | Downloads: 0 | Dieser Text gefällt einer Person

<- vorheriger Text  

Verwandte Suchbegriffe

Finden, Suchen, verlieren, Äste, Herz

Einsteller: peterboensch

Kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden.

 

Alle Texte der Sammlung "POESIE & MALEREI"

Dichtung > Lyrik > GedichtPETER BOENSCH | in: POESIE & MALEREI | 2016

...GANZ SCHÖN

mehr…

EINST WAR ICH ALS JUNGER MANN EITEL WIE EIN PFAU, ZOG DIE MÄDELS IN DEN BANN UND STELLTE MICH ZUR SCHAU, LIESS JUGEND NICHT VORÜBERGEHN, NAJA, WAR

 

Dichtung > Lyrik > GedichtPETER BOENSCH | in: POESIE & MALEREI | 2016

BRIDGE OVER TROUBLED WATER

mehr…

STRASSEN BRÜCKEN FREMDES LAND BETRETEN STETS EIN LEBEN LANG SUCHT NACH FERNEM SAMARKAND UND GLÜCK AM STEILEN HANG BIS AM BREITEN STROME STEHEND WO KEIN

 

Dichtung > Lyrik > GedichtPETER BOENSCH | in: POESIE & MALEREI | 2016

DER ABEND

mehr…

  Dunkel, erhaben, sanft und weich, im Rauschen der Ruhe dem Göttlichen gleich und mächtig im Herzen wälzt er die Last, die in uns liegt und spendet

 

Dichtung > Lyrik > GedichtPETER BOENSCH | in: POESIE & MALEREI | 2016

PARADOXON

mehr…

  Man sagt, es sei tief in der Erde aus einer Zeit nach Morgen, ein geheimnisvolles Erbe, ein Kristall verborgen.   Er soll von uns'ren

 

Dichtung > Lyrik > GedichtPETER BOENSCH | in: POESIE & MALEREI | 2016

VERGRABENES HERZ

mehr…

  WIRD VERLIEREN, WER GLAUBT, ALLES GEFUNDEN ZU HABEN?   WIRD FINDEN, WER STETS AUF DER SUCHE WAR?   ES GIBT KEIN VERLOREN,