Text-Suche

Wer ist online

131 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Musik: 422 Texte

« 4 5 6 7 8 »
 
 

Dichtung > MusikMatthias Claudius | in: Sprechgesang | 1740-1815

Abendlied / Strophe

mehr…

Seht ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost verlachen,

 

Dichtung > Musiko. A. | in: Lieder / 03 | o. J.

Wanderlied / Auf, auf, ihr Wandersleut

mehr…

1. Auf, auf, ihr Wandersleut, Zum Wandern kommt die Zeit. Tut euch nicht lang verweilen, In Gottes Nam'n zu reisen! Das Glück, das laufet immer fort

 

Dichtung > MusikHans Riedel | in: Lieder / 03 | o. J.

Wanderlied / Aus grauer Städte Mauern

mehr…

1. Aus grauer Städte Mauern, ziehn wir durch Wald und Feld. Wer bleibt, der mag versauern, wir fahren in die Welt. Halli, hallo, wir fahren, wir

 

Dichtung > Musiko. A. | in: Lieder / 03 | o. J.

Abschiedslied / Und in dem Schneegebirge

mehr…

1. Und in dem Schneegebirge, da fließt ein Brünnlein kalt, und wer das Brünnlein trinket  und wer das Brünnlein trinket, wird jung und

 

Dichtung > Musiko. A. | in: Lieder / 03 | o. J.

Abschiedslied / Ade zur guten Nacht

mehr…

1. Ade zur guten Nacht, Jetzt wird der Schluß gemacht, Daß ich muß scheiden. Im Sommer da wächst der Klee, Im Winter, da schneit´s den Schnee, Da

 

Dichtung > MusikRobert Burns | in: Lieder / 03 | 1759-1796

Abschiedslied / Nehmt Abschied Brüder, ungewiß

mehr…

1. Nehmt Abschied, Brüder, ungewiß ist alle Wiederkehr. Die Zukunft liegt in Finsternis und macht das Herz uns schwer. Der Himmel wölbt sich übers

 

Dichtung > Musiko. A. | in: Lieder / 03 | o. J.

Abschiedslied / Wahre Freundschaft soll nicht wanken

mehr…

1. Wahre Freundschaft soll nicht wanken, wenn sie gleich entfernet ist. Lebet fort noch in Gedanken Und der Treue nicht vergißt. Lebet fort noch in

 

Dichtung > MusikAlfred Zschiesche | in: Lieder / 03 | 1933

Wanderlied / Wenn die bunten Fahnen wehen

mehr…

1. Wenn die bunten Fahnen wehen, geht die Fahrt wohl übers Meer. Woll´n wir ferne Lande sehen, fällt der Abschied uns nicht schwer. Leuchtet die

 

Dichtung > Musiko. A. | in: Lieder / 03 | o. J.

Ein schöner Tag

mehr…

1. Ein schöner Tag ward uns beschert, wie es nicht viele gibt, von reiner Freude ausgefüllt, von Sorgen ungetrübt. 2. Mit Liedern, die

 

Dichtung > MusikMoritz Hauptmann | in: Lieder / 03 | 1792-1868

Frühlingslied / Wenn der Frühling kommt

mehr…

1. Wenn der Frühling kommt, von den Bergen schaut, wenn der Schnee im Tal und von den Hügeln taut, wenn die Finken schlagen und zu Neste tragen,

 

Dichtung > MusikJoseph von Eichendorff | in: Lieder / 03 | 1788-1857

Liebeslied / In einem kühlen Grunde

mehr…

1. In einem kühlen Grunde, da geht ein Mühlenrad. Mein Liebchen ist verschwunden, das dort gewohnet hat. Mein Liebchen ist verschwunden, das dort

 

Dichtung > MusikA. Disselhoff | in: Lieder / 03 | 1829-1903

Wanderlied / Nun ade, du mein lieb Heimatland

mehr…

1. Nun ade, du mein lieb Heimatland, lieb Heimatland, ade. Es geht nun fort zum fremden Strand, lieb Heimatland, ade. Und so sing´ ich denn mit

 
« 4 5 6 7 8 »
 
 

Kostenlose Benachrichtigungen