Text search

Collection: Deutsche Sagen 03

Der Schmied von Jüterborg Teil 02

o. J., Unbekannter Verfasser

<- previous text  

Nicht lange danach, kam der Tod und wollte den Schmied holen. Dieser aber bat ihn, er möge sich doch ein wenig auf seinem Stuhl ausruhen, da er sicher von der Reise sehr ermüdet sei. Da setzte sich der Tod nieder und als er nachher wieder aufstehen wollte, saß er fest. Nun bat er den Schmied inständig, er möge ihn doch wieder befreien, doch dieser wollte lange nichts davon wissen. Endlich war er dazu bereit unter der Bedingung, dass der Tod ihm noch zehn Jahre schenke. Damit war der Tod zufrieden. Der Schmied befreite ihn von seinem Sitz und der ungebetene Gast entfernte sich.

 

Titel von A-Z

Autoren Biografie und Werke

Literaturgattungen und Werke

Unbekannter Verfasser Werke

Sage Werke und Autoren

Views: 6 | Downloads: 0

<- previous text  

Related search terms

Der-Schmied-von-Jüterborg, unbekannter-Verfasser, kostenlos-lesen, Sagen-aus-aller-Welt, mit-Texten-Geld-verdienen

Uploader: sophie-clark

Comment

No comments posted yet.

 

All texts of collection "Deutsche Sagen 03"

Prosa > Epics > Saga, legendUnbekannter Verfasser | in: Deutsche Sagen 03 | o. J.

Der Schmied von Jüterborg Teil 01

more…

Zu Jüterbog lebte einmal ein Schmied , der ein sehr frommer Mann war. Eines Abends, ganz spät, trat ein alter Mann ins Haus der recht würdig aussah und bat ihn um

 

Prosa > Epics > Saga, legendUnbekannter Verfasser | in: Deutsche Sagen 03 | o. J.

Der Schmied von Jüterborg Teil 02

more…

Nicht lange danach, kam der Tod und wollte den Schmied holen. Dieser aber bat ihn, er möge sich doch ein wenig auf seinem Stuhl ausruhen, da er sicher von der Reise