Text search

Fairy tales: 231 texts

« 16 17 18 19 20 »
 
 

Prosa > Epics > Fairy talesGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1812-1815

Hänsel und Gretel

more…

Vor einem großen Walde wohnte ein armer Holzhacker mit seiner Frau und seinen zwei Kindern; das Bübchen hieß Hänsel und das Mädchen Gretel. Er hatte wenig zu

 

Prosa > Epics > Fairy talesAutor unbekannt | in: Märchen | o. J.

Der kleine Teufel

more…

Es war einmal , vor noch gar nicht so langer Zeit, da bekamen der Teufel und seine Frau, die Teufelin, einen kleinen Sohn. Die Freude der beiden war sehr groß und

 

Prosa > Epics > Fairy talesGebrüder Grimm | in: Gebrüder Grimm | 1812-1815

Sterntaler

more…

Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr,

 
« 16 17 18 19 20 »
 
 

Free notifications