Text search

Gedicht J /Jaja!

Collection: Gedicht J

Jaja!

1832-1908, Wilhelm Busch

  next text ->
Ein weißes Kätzchen, voller Schliche,
ging heimlich, weil es gerne schleckt,
des Abends in die Nachbarsküche,
wo man es leider bald entdeckt.

Mit Besen und mit Feuerzangen
gejagt in alle Ecken ward's.
Es fuhr zuletzt voll Todesbangen
zum Schlot hinaus und wurde schwarz.

Ja, siehst du wohl, mein liebes Herze?
Wer schlecken will, wie's ihm gefällt,
der kommt nicht ohne Schmutz und Schwärze
hinaus aus dieser bösen Welt.

Views: 9 | Downloads: 0

  next text ->

Related search terms

Jaja, Wilhelm, Busch, weißes-Kätzchen, voller-Schliche, des-Abends

Uploader: sophie-clark

Comment

No comments posted yet.

 

All texts of collection "Gedicht J"

Dichtung > Lyrics > PoemWilhelm Busch | in: Gedicht J | 1832-1908

Jaja!

more…

Ein weißes Kätzchen, voller Schliche, ging heimlich, weil es gerne schleckt, des Abends in die Nachbarsküche, wo man es leider bald entdeckt. Mit Besen und mit

 

Dichtung > Lyrics > PoemLudwig Jacobowski | in: Gedicht J | 1868-1900

Junge Kätzchen

more…

Fünf Kätzchen vorm Fenster und Lieschen dazu, die stehen zusammen schon längst auf du. Trippelt zum Garten sie in der Früh', wartet Frau Miezekatz schon auf

 

Dichtung > Lyrics > PoemHans Christian Andersen | in: Gedicht J | 1805-1875

Jütland

more…

Als zu Urzeit noch ein frischer Schaum schwamm auf der Zeiten Wogen, lag Jütland wie eine Wildnis da, mit Nebeln dicht umzogen. Ein  Wald nur war es,