Text search

Dramatic: 139 texts

« 1 2 3 4 5 »
 
 

Dichtung > Dramatic > DramaHenrik Ibsen | in: Henrik Ibsen 04 | 1828-1906

Catilina Teil 04

more…

Ollovico . O weh uns, Brüder, er belauschte uns! Ambiorix   (zu Catilina.) Ist dies bei wohlgeborenen Römern Brauch? In unseren Tälern würde ein

 

Dichtung > Dramatic > DramaLudwig Anzengruber | in: Ludwig Anzengruber | 1839-1889

Das vierte Gebot Teil 02

more…

Erster Akt     Garten. Der Hofraum und ein Teil eines größeren Mietshauses sind hinter dem Gitter sichtbar, das von rechts über die Bühne läuft,

 

Dichtung > Dramatic > DramaRabindranath Tagore | in: Rabindranath Tagore 02 | 1861-1841

Das Postamt Teil 02

more…

Schauplatz: Madhavs Haus Madhav. Der Arzt. Madhav  In was für einem Zustand bin ich! Ehe er kam, fehlte mir nichts, ich fühlte mich so frei. Nun aber, wo

 

Dichtung > Dramatic > DramaHenrik Ibsen | in: Henrik Ibsen 04 | 1828-1906

Catilina Teil 03

more…

Ambiorix . Wir sind am Ziel! Seht die Mauern Roms! Und darüber hoch und klar das Kapitol! Ollovico . Dies also dort ist Rom? Italiens Herrin,

 

Dichtung > Dramatic > DramaChristoph Martin Wieland | in: Christoph Martin Wieland | o. J.

Alceste Teil 03

more…

  Zweite Szene Alceste ,  Parthenia .   Alceste : Parthenia! Gott! Wie blass ist ihre Wange! Sie bebt! O Schwester, lass mich

 

Dichtung > Dramatic > ComedyAristophanes | in: Aristophanes 05 | o. J.

Lysistrata Teil 03

more…

Lysistrata : Es war doch ausgemacht, dass wir uns hier  treffen, um wichtige Dinge zu beraten.  Nun schlafen sie und kommen nicht! Kalonike : Sie

 

Dichtung > Dramatic > TragedyAischylos | in: Aischylos 03 | o. J.

Agamemnon Teil 06

more…

Gegenstrophe. Aber der Seher des Heeres, der erfahrene, sah der Atriden zwiefachen Sinn und erkennt in den Mördern des Hasen Argos Feldherrn. Und so deutend

 

Dichtung > Dramatic > TragedyAischylos | in: Aischylos 03 | o. J.

Agamemnon Teil 05

more…

Gesang des Chores Strophe. Singend verherrlichen darf ich der Könige Fahrt mit der Zeichen glücklichem Stern, noch haucht ja Vertrauen von den Göttern

 

Dichtung > Dramatic > TragedyAischylos | in: Aischylos 03 | o. J.

Agamemnon Teil 04

more…

Der Chorführer. Auf, Tyndaros' Kind, o Königin, sprich, Klytämnestra, was ist es, was Neues geschah? Was vernahm dein Ohr? Auf welches Gerücht dich

 

Dichtung > Dramatic > TragedyAischylos | in: Aischylos 03 | o. J.

Agamemnon Teil 03

more…

Der Chorführer. Zehn Sommer sind entflohen, seit Príamos' Feind, Recht fordernd mit Macht, Menelaos der Fürst, Agamemnon mit ihm, das gewaltige Paar der

 

Dichtung > Dramatic > TragedyAischylos | in: Aischylos 03 | o. J.

Agamemnon Teil 02

more…

Inhaltsangabe   Agamemnons Gattin eile ich es  kundzutun: Vom Lager schnell sich hebend, soll im Hause sie des Dankes hellsten Jubellaut der

 

Dichtung > Dramatic > PlayPedro Calderón de la Barca | in: Pedro Calderón de la Barca | 1600-1681

Das große Welttheater Teil 11

more…

Der König . O Ehre! Der Meister . Du, die Dame, leuchte als Sonne irdischer Schönheit. Die Schönheit . Welche Wonne! Der Meister . Du den reichen

 
« 1 2 3 4 5 »
 
 

Free notifications